Frage: Petechien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) hat seit Freitag husten, der jetzt etwas stärker wurde. Ansonsten ist sie fit, hat kein Fieber. Heute morgen habe ich in ihrem Gesicht und hinter den Ohren etwa 15 und an der Hand auch 2 Petechien (nicht wegdrückbar) gefunden. Ist das ein Grund heute mit ihr zum Notdienst zu gehen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung . Eva

von evfa am 09.05.2021, 08:37

Antwort auf: Petechien

Liebe E., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Alles Gute!