Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (3) hat seit mehreren Monaten viele Infektionen der oberen Atemwege. Er bekam im Juli die Polypen heraus und es wurde überlegt ein Paukenröhrchen ins linke Trommelfell zu setzen. Davon hat man Abstand genommen, da der Auslöser für die Flüssigkeitsansammlungen im Ohr wohl durch die großen oder vermehrten Polypen kam. Er hat immer noch sehr häufig Schnupfen und Ansammlungen von Flüssigkeiten im Ohr. Dabei treten immer vermehrt rote Punkte um das gesamte Auge auf. Ich habe im Internet gelesen dass es sich hierbei um Petechien handelt. Man liest sehr schlimme Sachen und wiederum auch dass es bei Kindern harmlos sein kann. Mein Kinderarzt mjeinte, das würde wieder weggehen. Müsste nicht doch mal das Blut untersucht werden auf Errger? Sollte ich mit ihm in die Klinik fahren? Viele Grüße Emma

von Emma1979 am 14.11.2017, 08:49

Antwort auf: Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Liebe E., warum können Sie ihrem Kinderarzt, der sich das ja angesehen hat, nicht einfach vertrauen? Alles Gute!