Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (3) hat seit mehreren Monaten viele Infektionen der oberen Atemwege. Er bekam im Juli die Polypen heraus und es wurde überlegt ein Paukenröhrchen ins linke Trommelfell zu setzen. Davon hat man Abstand genommen, da der Auslöser für die Flüssigkeitsansammlungen im Ohr wohl durch die großen oder vermehrten Polypen kam. Er hat immer noch sehr häufig Schnupfen und Ansammlungen von Flüssigkeiten im Ohr. Dabei treten immer vermehrt rote Punkte um das gesamte Auge auf. Ich habe im Internet gelesen dass es sich hierbei um Petechien handelt. Man liest sehr schlimme Sachen und wiederum auch dass es bei Kindern harmlos sein kann. Mein Kinderarzt mjeinte, das würde wieder weggehen. Müsste nicht doch mal das Blut untersucht werden auf Errger? Sollte ich mit ihm in die Klinik fahren? Viele Grüße Emma

von Emma1979 am 14.11.2017, 08:49



Antwort auf: Petechien rund ums Auge beim 3 Jährigen Sohn

Liebe E., warum können Sie ihrem Kinderarzt, der sich das ja angesehen hat, nicht einfach vertrauen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Petechien unterm Auge

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich habe eben bei meinem Sohn (8monate) unterm Auge einpaar Petechien gefunden 4-5 Stück ca. die sind ganz ganz hell und ganz klein und wären mir normal nicht aufgefallen wenn ich nicht genau hingeschaut hätte weil sie wirklich sehr sehr hell sind. Er hat die letzten Tage sehr viel gepresst und geweint könnte das an d...


Petechien unter dem Auge

Guten Tag Herr Dr Busse! Ich habe gesehen dass mein Kind 4 Jahre einige Petechien unter dem Auge hat. 100% fit ist sie nicht, aber Fieber hat sie auch nicht. Könnte das durch einen Wutanfall entstanden sein, oder sollte das unbedingt der Kinderarzt kontrollieren? Direkt unter den Pobacken hat sie auch öfter welche, aber ansonsten ist mir so e...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Petechien

Guten Tag, im März hatte unser damals 3 Monate altes Baby Petechien am ganzen Körper. Der Kinderarzt hatte uns ins Krankenhaus überwiesen, wo wir stationär für eine Nacht aufgenommen wurden. Es wurde keine Ursache gefunden und als "Post Virusinfektion" eingeordnet. Die Petechien waren nach wenigen Tagen weg. Nun hat unsere Baby etwa einen Monat sp...


Petechien

Hallo miteinander,  ich werde grad total verrückt, meine kleine hat seid 2 Tagen Ringelröteln, jedoch hat sie kein Fieber, nur den Ausschlag und ein bisschen die Nase zu. Gerade beim wickeln habe ich, im hinteren Oberschenkel Petechien? entdeckt (ca. 4/5 Pünktchen). Könnte diese von den Ringelröteln kommen? Ich mach mich total verrückt und weiß...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...