Frage: Pestizide

Guten Tag, wir wohnen ca 2 Meter von einem Feld entfernt. Es ist kein Biobauer, der gerade anfängt das Feld instandsetzen. Und er setzt im Laufe der Zeit bestimmt Pflanzenschutzmittel ein. Nun bin ich gerade in der 10. SSW und habe zwei Kinder im Alter von 6 und 9. Ich lese im Internet schlimme Dinge von erhöhtem Autismusrisiko und ähnliches. Bitte, können Sie mir sagen, ob ich mir Sorgen machen muss?

von Happy2021 am 31.03.2021, 16:31

Antwort auf: Pestizide

Liebe H., ich kenne keine Statistik, dass Kinder, die auf dem Bauernhof aufgewachsen sind und dabei sicher häufiger auch mit landwirtschaftlicher "Chemie" in Kontakt gekommen sind, spezielle Risiken oder gar Schäden hätten. Alles Gute!