Frage: Pestizide erdbeeren

Hallo, mein 2,5 jähriger war 4 tage bei der oma und hat dort wie ich hörte extrem viele erdbeeren gegessen.. wie ich hört wurde da 5 packungen erdbeeren gekauft.. meine schwiegermutter isst selbst nur wenige und ich habe angst das mein kind zu viele pestizide dadurch zu sich genommen hat. Sie meinte es waren die billigen aus spanien aus dem discounter... ist sowas als einmaliges erlebnis abzustempeln ?

von HaselnussMami am 08.04.2021, 19:20

Antwort auf: Pestizide erdbeeren

Liebe H., solche Sorgen sind nun wirklich völlig übertrieben. Alles Gute!

Antwort auf: Pestizide erdbeeren

Du kannst dich gerne beruhigen. Wie viele Menschen/Eltern kaufen konventionell und es passiert rein gar nichts? Wir kaufen vieles Bio, aber nicht alles ist Bio, weil das aktuell nicht finanzierbar ist für uns. Natürlich ist Bio besser, aber auch nicht immer, auch die schneiden bei Testungen nicht immer gut ab, eher im Gegenteil, sind manchmal sogar Schlusslichter. Wie gesagt, beruhige dich, das war eine einmalige Geschichte. Übrigens ist meine Tochter auch so ein Erdbeerjunkie, die gibt es dann als Bio

von Jolina2019 am 08.04.2021, 21:32

Antwort auf: Pestizide erdbeeren

Wir leben gerade in Spanien und ich kann nur sagen, dass ich jede Menge Menschen auf den Straßen gehen. In den Läden werden Erdbeeren verkauft und gekauft. Offenbar leben alle noch.

von Alice_15 am 08.04.2021, 22:07

Antwort auf: Pestizide erdbeeren

Wir kaufen wenig Bio und leben alle noch. Das Obst und Gemüse wird gewaschen und fertig.