Frage: Perzentile

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und beim 2-wöchentlichen wiegen kam sie auf 4920 g. Das waren in 2 Wochen 120 g und zu wenig lt. Hebamme. Ich stille und habe genügend Milch. Sie ist jetzt leicht Perzentilenflüchtig. Ich stille jetzt alle 2 Std. und meine es geht bergauf. Sie ist weiterhin lebhaft und organisch gesund lt. Arzt und Osteopath. Ist das nun beunruhigend diese geringe Gewichtszunahme? Oder für sie gefährlich? Mein Mann und ich sind beide über 1,80 und sehr schlank. Unsere Eltern sagen beide, daß wir nie gute Esser waren. Ist bei unserer Tochter diese Veranlagung vielleicht auch dabei, und nimmt einfach nicht gut zu? Vielen Dank für Ihre Beratung im voraus.

Antwort auf: Perzentile

Liebe S., das Gesamtgewicht ist ja im Moment noch im normalen Bereich und der Hunger und die Gewichtszunahme dürfen schwanken. Ab jetzt sollte es aber wieder nach oben gehen und das erreichen Sie am einfachsten, indem Sie jetzt zusätzlich mit Beikost anfangen. Alles Gute!

Antwort auf: Perzentile

Mein Sohn ist 3,5 und liegt von Geburt an außerhalb der Perzentilenkurve, er ist schlank und klein dafür extrem sportlich und intelligent und gesund. Solange dein Kind nicht abnimmt, ist alles bestens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf: Perzentile

Jetzt schon Beikost??? Bloß nicht, ist ja noch nicht mal 4 Monate alt!! Da hat Dr. Busse vielleicht nicht richtig hingesehen?! Sprich dazu besser mit Deiner Hebamme! Aber wenn Du alle 2 Stunden stillst und genügend Milch hast, dann gibt es auch keinen Grund zur Sorge. Wenn ihr als Babys auch so gewesen seid, dann hast Du doch sowieso schon die Antwort :-) LG