Frage: Permethrin

Hallo Ich musste im Schlafzimmer envira insektensprey sprühen, da wir dort silberfische haben. Es stand das es nicht schädlich ist. Nach dem ich das gesprüht habe war mir nicht ganz wohl dabei mit unsren 4 Monate alten Sohn da drin zu schlafen. Habe mich dann nochmal erkundigt und gesehen dass da Esbiothrin 0.06% (0.6g/l) Permethrin 0.12% (1.2g/l)  Zusätze:  Emulgator und Wasser drin ist und das schädlich für Säuglinge ist. Das doofe ist es hst eine langzeitwirkung und liegt jetzt bestimmt in der raumluft . Habe es vormittags gesprüht und den ganzen Tag Fenster auf gehabt. Können Sie mir weiter helfen was ich nun mache um es vielleicht wieder aus den Raum zu bekommen und ob ich da mit dem baby drin schlafen kann. Gerade sind wir auf der Couch weil mir das nichts war.

von Mandywa am 24.09.2018, 20:14



Antwort auf: Permethrin

Liebe M., ein Tag Auslüften reicht sicher aus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2018