Frage: Periodische Atmung

Hallo Hr Dr Busse! Mein Kleiner war am Freitag eine Woche alt und seit Samstag fällt mir bei ihm eine komische Atmung auf! Wenn er tief schläft fängt er mit tiefen Atemzügen an die dann immer flacher werden dann eine kurze Pause von ca 5-6sec und dann atmet er wieder tief ein. Teilweise fällt es mir 2-3 mal in der Minute auf! Als ich bei und in der Kinderklinik anrief hieß es, es sei ein normales Atemmuster für so ein kleines Kind. Ich bin trotz dieser Aussage beunruhigt! Können sie diese Aussage bestätigen? Soll ich etwas unternehmen deswegen? Viele liebe Grüße Eva

von Eva88 am 13.07.2014, 22:17

Antwort auf: Periodische Atmung

Liebe E., aus der Ferne kann ich das nicht genauer beurteilen und wenn Sie die Aussage der Kollegen in der Klinik nicht glauben können und sich Sorgen machen, sollten Sie bitte zu Ihrem Kinderarzt gehen. Alles GUte!