Perenterol und elektrolyte wie einnehmen???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Perenterol und elektrolyte wie einnehmen???

Habe meinen sohn jetzt ein tütchen Perenterol gegeben, kann ich ihm jetzt eine elektolyt lösung geben oder muß da zeit zwischen sein...??

Mitglied inaktiv - 21.12.2009, 11:25



Antwort auf: Perenterol und elektrolyte wie einnehmen???

Liebe S., das dürfen Sie gleichzeitig geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Perenterol bei Babys

Meine Süße ist knapp 5 Monate und hat seit 2 Wochen Durchfall. Der Arzt hat mir jetzt Perenterol verschrieben. Auf der Packung steht ab 2 Jahre. Ich soll es ihr aber trotzdem geben. Hatte den Doc noch mal angerufen und nachgefragt. Wie ist ihre Meinung dazu? Vielen Dank


Was tun bei Durchfall, wenn perenterol nicht hilft

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 25 Monate und hat einen Magen-Darm-Infekt germäß Aussage des Kinderarzt. Sie hatte Anfangs erhöhte Temperatur, dann Erbrechen und ab dem 4. Tag Durchfall. Heute ist der 11. Tag. Sie erbricht seit dem 7. Tag nicht mehr aber der Durchfall geht nicht weg, bleibt breiig auch nach einer Packung Perenterol junior,...


Perenterol junior bei Babys

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Baby (11 Monate) wurde 5 Tage lang wg. Fieber und gerötetem Rachen/ Ohren mit Amoxicillin behandelt. Zeitgleich hat er grünen, streng riechenden Stuhlgang bekommen (ca. 7 Mal am Tag). Es ist unklar, ob durchfallartiger Stuhlgang wg. eines Magen-Darm-Infektes oder wegen Antibiose aufgetreten ist. Nach Absetzen von A...


Perenterol

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine 3 Kinder im Alter von 4, 2 1/2 Jahren und 12 Monaten hatten einen Magen-Darm-Infekt mit Durchfall und Erbrechen. Das Erbrechen ist jetzt seit 3 Tagen vorbei, aber der Stuhlgang ist nach wie vor sehr dünn und riecht seltsam. Kann ich unterstützen mit Perenterol, nur bei den beiden Großen? Oder verhi...


Perenterol gegen häufigen Durchfall ?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner 8jährigen Tochter. Sie hatte vor Weihnachten eine schlimme Darmvirus-Infektion (2 Wochen Durchfall). Die Virusinfektion ist längst abgeklungen, aber sie hat nun eine Art "Reizdarm" entwickelt. Sie hat weiterhin sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang (4-5 Mal /Tag, jedoch immer nur sehr wenig St...


Perenterol junior

Guten Abend, darf ein Kind (7) bei Durchfall Perenterol junior öfters als 2x am Tag einnehmen oder ist 2x schon die höchste Dosis? Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Perenterol junior

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn hat seit Samstag Durchfall, teils gelb und wässrig, teils breiartig. Die Ärztin beim Kindernotdienst sagte,es sei eine ansteckende Enteritis. Bis heute hat mein Sohn mehrmals am Tag Durchfall, bis jetzt kein Erbrechen oder Fueber. Meine behandelnde Kinderärztin riet nun zu Perenterol junior, aber unser Sohn ist...


Perenterol als Vorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hier am Ort geht gerade ein wirklich fieser Magen - Darm - Virus um, der die Kinder tagelang mit sehr starkem Durchfall und Fieber lahmlegt. Unser Kleiner hattes es gerade und erholt sich langsam - er bekommt Perenterol und Milchsäurebakterien, nachdem der Durchfall nach der 3 - tägigen Gabe von Tiorfan abgeklung...


Perenterol /Resource junior

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn kam April 2016 bei 35+5 als frühgeborener Zwilling auf die Welt. Er wog nur 1920 Gramm und hat seither immer mal wieder mit Infekten zu kämpfen und hatte bei der letzten Untersuchung im April 2019 eine Körpergröße von ca. 87 cm und 12.4 kg. Er ist also recht leicht, der Kinderarzt meinte aber es sei noch in Ord...


Perenterol junior bei 16Monate altem Kind

Sehr geehrter Dr Busse, mein 16Monate alter Sohn bekommt seit gestern Morgen wegen einer Mittelohrentzündung Amoxicillin und reagiert nun leider mit Durchfall auf das Antibiotikum. Er zeigt sonst keine Symptome eines Magen Darm Infekt. Von meiner älteren Tochter hätte ich noch Perenterol junior im Haus, dass Kindern unter 2Jahren allerdings nur ...