Frage: Penisentzündung

Mein Sohn (4Jahre) hatten in den letzten 8 Monaten zweimal eine Penisentzündung. Der Penis war gerötet, geschwollen und hat geeitert. Nach Behandlung war es schnell wieder gut. Der Kinderarzt meinte man kann diesem nicht vorbeugen, das würde öfters mal passieren. Meine Fragen: Könnte es an mangelnder Hygiene liegen? Muss man bei jedem Duschen (alle 2-3Tage) die Vorhaut richtig zurück ziehen? Kann aus dieser Entzündung eine Phimose entstehen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!!!

Antwort auf: Penisentzündung

Liebe P., wenn sich die Vorhaut zurückziehen lässt, dann gehört es zur täglichen Hygiene, auch darunter zu waschen. Alles Gute!