Frage: Penisentzündung?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist sechs Jahre alt und hat eine recht lange Vorhaut, die sich aber gut zurückschieben lässt. Nun juckt es ihm manchmal. Die Penisspitze ist rot, hat ganz kleine Bläschen und ist sehr berührungsempfindlich. Eiter o.ä. tritt aber nicht auf. Er sagt, es tut ihm auch nicht weh, nur wenn man die Spitze anfasst. Kann die Rötung daher kommen, dass wegen der langen Vorhaut wenig Luft rankommt? Können Sie mir eine Salbe empfehlen oder muss ich zum Kinderarzt? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage Ulrike B.

Antwort auf: Penisentzündung?

Liebe U., was da wirklich vorliegt, sollte sich besser einmal ihr Kinderarzt ansehen. Alles Gute!