Frage: Penicillin alle 8 Stunden

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre und 2 Monate) bekommt nun Penicillin, 10 Tage 3 mal am Tag. Sind folgende Zeiten ok? 1. 7:00 2. 15:00 3. 21:00 Also, der Zeitabstand ist einmal 10 Stunden und einmal 6 Stunden. Ist es ok? Oder soll ich das Kind in der Nacht gegen 23:00 wecken? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße

von Marica312 am 04.05.2017, 12:24

Antwort auf: Penicillin alle 8 Stunden

Liebe M., Sie müssen Ihre Tochter nicht wecken, es sei denn Ihr Kinderarzt hätte das ausdrücklich geraten. Und die Abstände dürfen zum Schlafrhythmus des Kindes eine längere Nachtpause beinhalten. Alles Gute!