Frage: Penicilin

Hallo, unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Er hat immer wieder Mandelentzündungen. Im Jahr hat er vielleicht 2-3 Wochen keine entzündung an sonsten immer Mandelentzündungen und immer muss dies mit penicilin behandelt werden. Eine OP kommt für die Kinderärztin nicht in Frage da er zu klein ist meint Sie. Er nimmt ständig Antibiotikum, 2Flaschen im Monat ca. 20 Fl im Jahr. Wir hören immer wieder das dies auf dauer nicht gut ist für das Kind. Was sollen wir machen, er macht immer einen sehr angeschlagenen eindruck hat kein apetitt, ist dünn und sehr bleich im gesicht. Bitte um Rat.

Antwort auf: Penicilin

Liebe T., das hört sich ja extrem ungewöhnlich an und ich kann Ihnen nur dringend raten, Ihren Sohn einem Spezialisten für kindliche Infekte und Immunabwehr z.B. an der nächsten Universitätskinderklinik vorzustellen, damit die Sache abgeklärt wird. So ist das ja keine Lösung mit der ständigen antibiotischen Behandlung und man muss das dringend klären. Alles Gute!