Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Penaten Creme

Guten Tag Herr Dr. Busse,

meine beiden Kinder (3 und 1,5 J.) haben heute Morgen eine Dose Penaten Creme erwischt und damit eincremen gespielt. Als ich sie kurze Zeit später ertappt habe, waren sie im ganzen Gesicht voll damit verschmiert (auch Auge und sogar bis ins Ohr). Ich habe die Creme natürlich sofort abgewischt und die Augen der beiden haben danach auch nicht getränt usw. Aber bei meiner Tochter war die Creme bis zum Beginn des Gehörganges. Meine Frage, könnte es gefährlich werden, wenn dennoch etwas Penaten Creme in den Gehörgang gelangt sein sollte?

Vielen Dank.

MFG

I.

von i.lenti am 24.09.2014, 13:38 Uhr

Antwort:

Penaten Creme

Liebe I.,
das ist eine Pflegecreme und der Gehörgang besteht aus normaler Haut........also kein Anlass zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014