Frage: peinliche Frage

Lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich mal eine recht peinliche frage zu stellen. Mir ist bei meinem grossen Sohn (8 Jahre)aufgefallen, dass sein Penis sehr klein ist, im Vergleich mit seinem restlichen Körper (er ist 1,50m gross!!! trägt Schuhgrösse 40!). Als er 4 oder 5 Jahre alt war, habe ich schon mal seinen damaligen Kinderarzt darauf angesprochen, der mich daraufhin beruhigt hat und mir gesagt hat, der Penis würde halt vom Speck ein bisschen verdeckt werden. Ich habe sehr wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber ich habe wirklich den Eindruck, der Penis wächst überhaupt nicht. Muss ich mir da Sorgen machen, oder kommt das von alleine in der Pubertät? Ich habe schon gemerkt, dass mein Sohn sehr schamhaft ist und ausser mir ihn niemand nackt sehen darf. Ich möchte auch auf keinen Fall, dass er später im Sportunterricht von anderen Kindern gehänselt wird. Gibt es irgendeine Behandlungsmöglichkeit? Danke im voraus! Liebe Grüsse, Caro

Antwort auf: peinliche Frage

Liebe Caro, der Penis wächst erst mit der Pubertät und da ist es ja noch ein paar Jahre hin. Auch später ist die Penisgröße sehr unterschiedlich, das hat aber mit der Funktion und der größe in erigierten Zustand nichts zu tun. Alles Gute!