Frage: Peak flow

Hallo, Dr. Busse, meine kleine(4,5) hat Hausstaubmilbenallergie,Gräserallergie, leidet zur Zeit wieder mal an Asthma bronchiale. Sie bekommt Salbutamol, Flutide. Nun hat sie ein Peak flow bekommen. Schreibe täglich Werte auf. Welche Werte sind in ihrem Alter normal? Das Gerät geht bis 300. Sie pustet bis ca. 160. Vielen Dank. Lg Lea1

Antwort auf: Peak flow

Liebe L., das hängt etwas von Größe und Gewicht ab, viel entscheidender ist aber, ob der Wert schön konstant ist oder absinkt, was dann ein "Alarmzeichen" ist, dass es ihr schlechter geht und sie mehr Behandlung braucht. Alles Gute!