Paukenröhrchen links raus und schon wieder Erguss

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Paukenröhrchen links raus und schon wieder Erguss

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird im Juni 4) hat vor 1 Jahr Paukenröhrchen bekommen,da er auf beiden Seiten Ergüsse hatte und sehr schlecht hörte. Gleichzeitig wurde wegen Schnarchens die Polypen entfernt. Nun ist das linke Paukenröhrchen wieder draußen und schon wieder ist ein Erguss vorhanden. Er hört wieder sehr schlecht. Er ist z.Z. leicht erkältet. Was raten Sie uns? Kann man mit Medikamenten was erreichen oder brauch er wieder neue Röhrchen? MfG Jani

von janid am 04.05.2014, 11:15

Antwort auf: Paukenröhrchen links raus und schon wieder Erguss

Liebe J., das müssen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der die näheren Umstände kennt und das mittelfristig beobachten kann. Sie könnten fragen ob z.B eine Behandlung mit einem Corticoidnasenspray eine Alternative wäre. Alles Gute!