Frage: Passivrauchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse Heute war meine 11 Monate alte Tochter zu Besuch bei einer alten Dame die starke Raucherin ist. Leider wusste ich das vorher nicht. Meine Tochter war ca 30min dort. Sind meine Sorgen(und die Vorwürfe die ich dem Papa machte) deswegen übertrieben da es eine einmalige Sache war? Vielen Dank für Ihre Mühen

von Mamaotti am 05.09.2021, 17:43

Antwort auf: Passivrauchen

Liebe M., das war übertrieben, und Sie dürfen auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Passivrauchen

Ideal war das nicht. Aber auch nichts, worüber man sich nun sorgen muss, wenn es eine einmalige Sache ist.

von Berlin! am 05.09.2021, 18:33

Antwort auf: Passivrauchen

Nachtrag: während der Minuten in denen das Baby dort war wurde nicht geraucht es stank wohl "nur" sehr nach Rauch

von Mamaotti am 05.09.2021, 18:51

Antwort auf: Passivrauchen

Hallo, wie schon geschrieben: Ideal war das nicht. Aber mal zur Einordnung: Meine Oma, die auf mich und meine Brüder regelmäßig aufgepasst hat, war starke Raucherin, und auch mein Vater hat stark geraucht, bis ich elf war. Beide auch in unserem Beisein - da hatte man früher kein Gespür für. Wir Geschwister sind alle gesund. Also: Da passiert nichts, wenn in der Wohnung nicht aktiv geraucht wird. Abgesehen davon geht man auch auf die Straße, grillt und heizt, ohne sich über Feinstaub usw Gedanken zu machen. Vorwürfe und Sorgen sind in der beschriebenen Situation also unnötig. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.09.2021, 01:15

Antwort auf: Passivrauchen

Da passiert einmalig nichts. Das es früher Gang und gebe war, heißt allerdings nicht das es in Ordnung ist Etwas zum Nachdenken : sids Risiko bei Schlaf mit rauchenden Eltern - Zufall oder eben doch Gift?

von E.M.M.A am 06.09.2021, 15:11