Frage: Passivrauchen

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und erfreut sich voller Gesundheit. Ich hab aber Angst, vor dem Passivrauch bei der Oma. Mein Mann und ich haben ein halbes Jahr vor der (geplanten) Schwangerschaft aufgehört und werden auch nie wieder damit anfangen. Wenn wir die Oma besuchen, ist die ganzen Wohnung verqualmt und die Luft ist manchmal zum "Schneiden". Ich hatte schon richtige Streitereien mit ihr, naja, wie Raucher dann halt sind, wenn man sie bei der Zigarette packt... Wir sind täglich ca. 15 Minuten da. Schädigt das unseren Sohn???

Antwort auf: Passivrauchen

Liebe Conny, zumindest während der Enkel da ist, wird die Oma ja sicher auf die Zigarette verzichten. Und zumindest jetzt kann man ja kurz vor dem Eintreffen auch richtig durchlüften, sodass sich die Rauchbelastung in vertretbaren Grenzen hält. Alles Gute!

Antwort auf: Passivrauchen

Der Gesundheit zu Liebe soll doch die Oma zu Euch kommen und die Zigaretten zu Hause lassen. Passivraucherei ist sehr schädlich und ich würde lieber die Besuche bei der Oma einschränken, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Antwort auf: Passivrauchen

...das ist eine sehr gute Idee und die hab ich schon mit meiner Mutter besprochen, da war sie natürlich recht entsetzt, denn ich hab somit gesagt, dass es bei ihr "stinkt"...

Antwort auf: Passivrauchen

Hallo Du! Ich würde mein Kind nicht diesem Qualm aussetzen. Mein Mann raucht auch, aber er geht raus, es reicht ja immer noch, wenn die ganze Kleidung stinkt. Schade, daß Deine Mutter nicht von sich aus die Qualmerei bleiben läßt, ´wenigstens für 15 Minuten. Deine Idee finde ich toll. Vielleicht sieht das die Oma ein. Alles Gute für Euch!!

Antwort auf: Passivrauchen

Wenn wir dann da sind, raucht sie nicht, aber wenn wir reinkommen macht sie gerade die letzte Zigarette aus und alles ist noch verqualmt...