Frage: Pari Boy

Lieber Herr Dr. Busse, ich weiß nicht so recht ob ich Ihnen die Frage stellen darf aber ich versuch es mal: Mein Sohn (17 Monate alt) hat letzte Woche den Pari Boy verschrieben bekommen (für immer) weil er unter schweren obstruktiven Bronchitis leidet. Nun ist mir beim auseinanderschrauben des Verneblers - weil man es nach jedem Inhalieren auskochen muß - ein kleines Teilchen abgebrochen und man kann es nicht mehr raparieren und schon gar nicht ordnungsgemäß benutzen. Gleich darauf bin ich zur Apotheke gegangen und habe mir für 30 € eine neue Vernebler-Garnitur gekauft (mit allen Aufsätzen etc.)Die Einzelteile kann man separat leider nicht kaufen. Die Apothekerin meinte, wenn ich ihr ein neues Rezept bringe, erstattet sie mir das Geld zurück. Wird mir unser Kinderarzt ein neues Rezept ausstellen oder ist er eher nicht verpflichtet? Weil es ja so gesehen mein Verschulden war! Vielen Dank schon mal für Ihre Meinung dazu! Gruß, Julia

Antwort auf: Pari Boy

Liebe T., rein rechtlich gesehen darf ihr Kinderarzt jetzt nicht sofort ein Rezept für ein neues Verneblersystem ausstellen. Am sinnvollsten wenden Sie sich mit der Rechnung an ihre krankenkasse und bitten um Kulanz. Alles Gute!