Parazetamolzäpfchen ab welchem Monat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Parazetamolzäpfchen ab welchem Monat?

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 4,5 Wochen alt u. einen ziemlichen Schnupfen. War heute morgen auch meim Kinderarzt. Fieber hat er keines. Habe vergessen zu fragen ab welchem Monat man denn Parazetamolzäpfchen geben kann, wenn er hohes Fieber bekäme. Auf der Packung steht überall ab 6 Monate drauf. Meine Tochter hatte damals mit 3 Monaten auch schon Parazetamolzäpfchen verschrieben bekommen. Vielen Dank Viola

Antwort auf: Parazetamolzäpfchen ab welchem Monat?

Liebe V., in jüngerem Alter sollte das immer der Kinderarzt individuell verordnen und vor allem ein so junges KInd mit hohem Fieber immer sofort zur Untersuchung vorgestellt bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Parazetamolzäpfchen ab welchem Monat?

hallo, noch einen Zusatz. Mein Sohn wiegt jetzt 4800g. Ist IIbuprofen besser? Kenne ich aber nur als Saft u. es steht auch ab 6 Monaten drauf (5 - 12 Kg)

Antwort auf: Parazetamolzäpfchen ab welchem Monat?

Bin zwar nicht Dr. Busse - aber den Nurofen-Saft würde ich nicht geben. Es steht nicht ohne Grund ab 6 Monaten darauf. Die 5 KG hat ja Dein Kleiner auch noch nicht. Ich habe damals für die ersten 6 Monate die Ben-U-Ron-Zäpfchen bekommen, 75mg. Erst ab 6 Monaten gab es dann die höhere Dosierung.