Frage: paracetamolzäpfchen

hallo, mein 20 monate alter sohn bekam paracetamol zäpfchen verschbieben mit 250 mg pro zäpfchen, von ratiopharm da steht drauf die sind ab 17 ilo, mein kleiner wiegt 10 g und der apotheker hatte mir die benuron packunge gezeigt da stand ab 10 kg aber auch 250g was stimmt denn nun? er wusste auch nicht warum das bei ratiopharm anders drauf steht. soll ich ihm lieber ein halbes geben? lg

Mitglied inaktiv - 30.12.2010, 21:09



Antwort auf: paracetamolzäpfchen

Liebe B., die Zäpfchen mit 125 mg wären die richtige Dosis für ein Kind mit 10 kg Gewicht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2010



Antwort auf: paracetamolzäpfchen

oder verliert das dadurch die optimale wirkung? lg

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 11:12



Antwort auf: paracetamolzäpfchen

lg

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 11:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paracetamolzäpfchen

Hallo kann man einem säugling 4 monate zu vorbeugung gegen erkältung ein paracetamol zäpfchen geben weil ich selber krank bin und mein kleiner jetzt anfängt zu nissen und ist total quängelig sind doch entzündungshemend oder? danke Anna


Paracetamolzäpfchen

Hallo kann man einem säugling 4 monate zu vorbeugung gegen erkältung ein paracetamol zäpfchen geben weil ich selber krank bin und mein kleiner jetzt anfängt zu nissen und ist total quängelig sind doch entzündungshemend oder? danke Anna


Gripalerinfekt und Paracetamolzäpfchen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2 jahre)hatte letzte Woche Donnerstag 40 fieber worauf ich mit ihm zum Notarzt bin, da er auch die Augen verdreht hatte und nicht reagiert hat. Der Arzt sagte er habe einen leichten Gripaleninfekt und einen leicht geröteten Hals. Habe paracetamol 250 mg und Nurofensaft bekommen.Am nächsten Tag war das Fieber auch wied...


Paracetamolzäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn heute Nacht ein Benuron-Zäpfchen mit 75 mg Paracetamol gegeben, da er 39,2 Grad Fieber hatte. Bisher haben wir noch nie ein Zäpfchen gebraucht und ich hatte nur diese zuhause. Auf der Packung steht nur die Angabe bis 6 kg Körpergewicht. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und wiegt knappe 10 kg. Kann ich diese...


Zeitabstand Fiebersaft - Paracetamolzäpfchen?

Hallo, unser Sohn fiebert seit gestern mittag ohne weitere Symptome, außer eine verstopfte Nase. Das Fieber begann langsam, hab mit Globili probiert aber gegen 17 Uhr abends Ibuprofensaft gegeben (39,6) . In der Nacht (nach 10 Std.) wieder Fieber hoch, erneut Saft gegeben. Tagsüber besser bis 14.30uhr, erst mit Wadenwickel, dann 39,7 (nach 10 St...


Paracetamolzäpfchen

Ich habe ausversehen meiner 11 Monate alten Tochter ein paracetamolzäpfchen in die Scheide eingeführt , ca 2 Stunden später habe ich ihr noch eins gegeben , weil ich sicher war dass das Zäpfchen ihre Wirkung in der Scheide nicht zeigen kann .


Paracetamolzäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt Backenzähne. Er war Freitag von 23:30-3:00 Uhr und gestern von 23:30-2:15 Uhr nur am Schreien. Es hilft nur tragen, mit ihm hinsetzen oder hinlegen will er nicht. Gestern waren wir so kaputt, dass wir ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben haben. Nach 45 Minuten ist er dann endlich e...


Paracetamolzäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da in der Krippengruppe meiner Tochter Corona ausgebrochen ist, stocke ich die Apotheke auf. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt sollen wir immer IBUsaft uns für den Notfall Paracetamol haben. In der Vergangenheit hat IBU ab uns an nicht geholfen und ich wäre gerne vorbereitet. Wir geben diese Medikamente nur im Not...


Paracetamolzäpfchen Kurz nach 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  mein Sohn (4 Monate) erhielt heute seine zweite 6-fach Impfung. Aus Angst vor einem zu schnellen Temperaturanstieg, habe ich ihm prophylaktisch, 2 Stunde nach Impfung ein Paracetamolzäpfchen (75mg) gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die Impfung auswirken kann und dadurch weniger Antikö...