Frage: paracetamolzäpfchen

hallo, mein 20 monate alter sohn bekam paracetamol zäpfchen verschbieben mit 250 mg pro zäpfchen, von ratiopharm da steht drauf die sind ab 17 ilo, mein kleiner wiegt 10 g und der apotheker hatte mir die benuron packunge gezeigt da stand ab 10 kg aber auch 250g was stimmt denn nun? er wusste auch nicht warum das bei ratiopharm anders drauf steht. soll ich ihm lieber ein halbes geben? lg

Antwort auf: paracetamolzäpfchen

Liebe B., die Zäpfchen mit 125 mg wären die richtige Dosis für ein Kind mit 10 kg Gewicht. Alles GUte!

Antwort auf: paracetamolzäpfchen

oder verliert das dadurch die optimale wirkung? lg

Antwort auf: paracetamolzäpfchen

lg