Frage: Paracetamol

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin ein bisschen verunsichert, da ich im Internetz auf mehrere Artikel gestoßen bein die über Leberschäden bei Paracetamolgabe berichten. Mein Sohn genau 1 Jahr hatte in den letzten Monaten sehr häufig eine Mittelohrentzündung, da diese immer mit Paracetamol mitbehandelt wurden ( Anweisung der Kinderärztin) hat er also schon eine Menge dieser Zäpfchen verabreicht bekommen. Allerdings nie mehr als 4 Stück in 24 Stunden und immer 6 Stunden Abstand. Kann auch eine nach Anweisung genommene Dosis weil eben schon sehr oft genommen die Leber angegriffen haben.? Oder hätte er dann gleich hefitg (z.B mit Leberversagen) reagieren müssen. Oder hat sich selbst wenn die Leber belastet war diese aber nach Wochen wieder komplett regenerieren können.? Vielen Dank

Antwort auf: Paracetamol

Liebe N., keine Sorge, Schäden entstehen nur bei Überdosierung. Alles Gute!