Frage: Paracetamol und Zahnen

Lieber Dr. Busse, unser Sohn zahnt. Zudem hat er heute Durchfall und 38,7 Grad Fieber. Ich habe ihm nun für die Nacht ein Zäpfchen gegeben, weil er sehr weinerlich ist und gestern Nacht zwei Mal weinend und heiß aufgewacht ist. Nun wurde mir gerade erzählt, dass ich erst ab 39 Grad ein Paracetamolzäpfchen geben sollte. Aber warum soll ich mein Kind nachts leiden und nicht schlafen lassen? Am Tag habe ich nichts gegeben, außer kühle Beißringe. Habe ich falsch gehandelt oder war das ok? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Maxi

von Maxi1 am 10.03.2011, 20:35

Antwort auf: Paracetamol und Zahnen

Liebe M., Sie haben das Zäpfchen ja als Schmerzmittel gegeben und das war völlig richtig. Alles Gute!

Antwort auf: Paracetamol und Zahnen

ich mache das auch wenn meine kinder schon am tage sehr jammerten. dann sollen sie(und auch ich) in der nacht wenigstens schlafen können. es sind ja schmerz-und fieberzäpfchen.