Frage: Paracetamol und Ibuprofen

Hallo Hr Dr Busse, ist es richtig, dass die jeweilige maximale Tagesdosis bei Paracetamol (4xTag)und Ibuprofen(4xTag) im Notfall unabhängig voneinander gegeben werden kann? Als Beispiel: Wenn ich im Wechsel alle 4 Stunden erst Paracetamol, dann Ibuprofen gebe. Dann würde ich innerhalb von 24 Std. 3x Paracetamol und 3 x Ibuprofen an einem Tag geben, wäre dies in Ordnung? Vielen Dank. I.

Antwort auf: Paracetamol und Ibuprofen

Liebe I., wenn das Krankheitsbild so gravierend ist, dass eine so intensive Fieber- und/oder Schmerzmedikation nötig erscheint, dann sollte der Kinderarzt im Einzelfall entscheiden, wann Sie was geben sollen. Alles GUte!