Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, habe mal eine FRage zu Fieberzäpfchen: Wann gibt man Paracetamol und wann Ibuprofenzäpfchen?? mein Ki-Arzt har mir nach der impfe Paracetamolzäpfchen verschriebn falls es zu Fieber kommt. Eine Freundin wurde zur Ibuprofen geraten weil es auch SChnerzen lindert. Was ist denn sinnvoller zu geben bei Fieber? Gruß Saskiamama

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:13



Antwort auf: Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Liebe S., die Wirkung dieser beiden Medikamente ist sehr ähnlich. Da man mit Paracaetamol sehr viel längere Erfahrung hat, würde ich vor allem bei Kleinkindern das erst mal bevorzugen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Paracetamol beim Zahnen ohne Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich meinem 11 Monate alten Sohn abends vor dem Schlafen gehen ein Zäpfchen 125 mg Paracetamol geben, obwohl er KEIN Fieber hat. Die letzten 3 Nächte ist mein Kleiner alle 30-60 Minuten vor Schmerzen aufgewacht und es wäre nur für den äußersten Notfall, falls gar nix mehr anders hilft. Wir waren schon beim KIA, er hat a...


Fieber - Paracetamol Zäpfchen und Ibu-Saft/Nurofensaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (26 Monate) hatte heute Nachmittag sehr plötzlich 39,9 Fieber bekommen. Ich habe ihm dann direkt ein Zäpfchen gegeben, sodass das Fieber auf 38,5 abgefallen ist. Jetzt am Abend und 4 Stunden nach dem Zäpfchen hat er wieder fast 40 Fieber. Kann ich ihm Nurofensaft geben? Ich habe gehört, dass man Zäpfchen und den S...


Kann Paracetamol bei Schnerzen ohne Fieber gegeben werden?

Hallo Dr. Busse, Mein Kind (10 Wochen) hat am Donnerstag die erste Impfung bekommen. Zeitgleich wurde an der Hand Blut abgenommen, dabei ist eine Ader geplatzt und jetzt ist die ganze Hand dick und blau. Ich habe Paracetamol 75 verschrieben bekommen, dass ich das bei Bedarf, entweder Schmerzen oder Fieber, geben soll. Die Apothekerin meinte dann...


Ist Paracetamol oder Ibuprofen bei Fieber besser?

Lieber Herr Dr. Busse, Vorab schon einmal vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier und die Zeit die Sie investieren. Ich bin etwas verunsichert, was die Fiebersenkung meiner kleinen Tochter angeht (7 Monate). Sie hat durch ihre große Schwester nun den ersten richtigen Schnupfen und war gestern abend und heute Nacht leicht fiebrig. Wir haben ihr...


Fieber 40 Grad, Paracetamol wirkt nicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 Jahre, hat jetzt den 3. Tag hoch Fieber bis auf 40,0 Grad. Kann sein, dass es noch höher gehen würde, aber da senke ich dann lieber. Hier das Problem: mit Nurofen geht das Fieber bis etwa 38,5-37,5 Grad runter, mit Paracetamol nur sehr minimal bis gar nicht. Leider steigt das Fieber aber nach etwa 6 Stunde...


Mein sohn ist 10 monate alt und hat 39.8 fieber ich gebe ihm paracetamol zäpfche

Ich gebe ihm seit heute morgen 125 mg paracetamol zäpfchen und kalten lappen auf die stirn.hände und füsse sind kalt.aber glüht.er ist 10 monate alt.er trinkt und ist.ansonsten schläft er nur.das fieber geht aber nicht wirklich runter nur auf 39.5 und dann steigt es wieder.ist das normal?


Fieber senken mit Ibuprofen und Paracetamol

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn, 16 Monate, hat seit 3 Tagen seinen ersten richtigen fiebrigen Infekt. Gestern beim Arzt wurde Lunge und Ohren gecheckt, soweit unauffällig. Ich soll das Fieber bei Bedarf behandeln und das war es. Er isst und trinkt bis jetzt normal, ist aber sehr abgeschlagen und weinerlich. Nun hatte mein Sohn gestern Ab...


Fieber und Zahnen - wie lange Paracetamol?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat an heilig Abend Fieber bekommen, das am 2. Weihnachtstag auf knapp 40° anstieg. Aufgrund dessen, und weil wir keine Ahnung hatten woher es überhaupt kam, sind wir in die Kinderklinik gefahren. Alle ernsteren Erkrankungen konnten dort ausgeschlossen werden, der behandelnde Arzt hielt es für einen Vi...


Fieber senken mit anderem Mittel als Ibuprofen/ Paracetamol?

Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank Startseite Mein Kind ist krank Fieber senken mit anderem Mittel als Ibuprofen/ Paracetamol? zurück zurück von JeanneSc am 20.04.22, 21:00 Uhr Fieber senken mit anderem Mittel als Ibuprofen/ Paracetamol? Hallo zusammen, ich habe ein Kind...


Fieber seit 5 Tagen trotz Paracetamol Zäpfchen wirklich normal?

Guten Tag, Mein kleinster ist aktuell 11 Monate alt und hat sich laut Kinderärztin einen VirusInfekt eingefangen. Wir sollten fiebersenkende Mittel nach Bedarf geben und schauen dass es nicht über 40 Grad steigt(ansonsten wiederkommen). Nun fiebert er aber bereits seit 5 Tagen und selbst mit Paracetamol Zäpfchen sinkt es nicht unter 38.4 Grad. Me...