Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, habe mal eine FRage zu Fieberzäpfchen: Wann gibt man Paracetamol und wann Ibuprofenzäpfchen?? mein Ki-Arzt har mir nach der impfe Paracetamolzäpfchen verschriebn falls es zu Fieber kommt. Eine Freundin wurde zur Ibuprofen geraten weil es auch SChnerzen lindert. Was ist denn sinnvoller zu geben bei Fieber? Gruß Saskiamama

Antwort auf: Paracetamol-oderIbuprofenzäpfchen bei Fieber?

Liebe S., die Wirkung dieser beiden Medikamente ist sehr ähnlich. Da man mit Paracaetamol sehr viel längere Erfahrung hat, würde ich vor allem bei Kleinkindern das erst mal bevorzugen. Alles Gute!