Paracetamol Saft ab 4,5 Monate vertretbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Paracetamol Saft ab 4,5 Monate vertretbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und ihr erstes Zähnchen ist fühlbar. Sie kommt kaum zur Ruhe in der Nacht und dreht ihren Kopf immer ins Bett . Am Tag das übliche sabbern Fingern in Mund etc also eindeutig am zahnen da kann ich sie gut ablenken Chamomilla ,Osanit und Viburcol helfen kaum in der Nacht. Nun zur Frage Ich möchte ihr ungern ein ganzes Ben u ron Zäpfchen mit 75mg geben nun hab ich im Internet gelesen das es Ben u ron Saft gibt den ich ja auch niedriger dosieren könnte als angegeben (meine Tochter hat mehr als 7 Kilo) nun war ich in der Apotheke da gab die Dame mir Paracetamol Saft und sagte dieser sei erst ab dem 6. Monat. Ben u ron saft ist nicht lieferbar aber es sei der selbe Wirkstoff selbe mg. Bei Ben u Ron Saft steht ab dem.3. Monat bei Paracetamol ab dem 6. Monat Kann ich den Paracetamol Saft meiner 4,5 Monate alten Tochter geben bei akutem Schmerz?

von Leyley am 07.05.2020, 20:26

Antwort auf: Paracetamol Saft ab 4,5 Monate vertretbar?

Liebe L., 75 mg Paracetamol wären von Haus aus die korrekte Dosis, egal ob als Zäpfchen oder als Saft. Alles Gute!