Frage: Paracatamol-wann wirkt es?

Hallo Doc, meine Tochter (13 Mon) fiebert seit letzter Nacht. Der Arzt konnte keine Entzündung o.ä. feststellen. Er verordnete Nurofen Zäpfchen, hat sich aber leider vertan (er verschrieb ab 2 Jahren/12,5 kg, meine Tochter wiegt gerade mal 9700 g)... Da er nun zu hat und sie wieder 39,6 Fieber hatte, gab ich ihr um 13:30 ein Paracetamol Zäpfchen. Nun ist es nach 15 Uhr, das Fieber ist nun bei 39,8! WANN WIRKT DAS ZÄPFCHEN? Was soll ich jetzt tun? Der Arzt hat noch zu. Meiner Tochter geht es gar nicht gut... (weint dauernd, ist heiß, schläft und trinkt nicht)...

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Liebe K., für solche akuten Probleme ist dieses Forum nicht geeignet und Sie sollten bei bedrohlichen Situationen immer sofort ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Alles Gute!

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Manchmal wirkt es gar nicht! Da hilft dann Nurofen in der richtigen Dosierung! Und wenn du solche Angst hast: Warte nicht bis hier jemand bzw. Dr. Busse antwortet, sondern fahr zur Not ins Krankenhaus. Gute Besserung für deine Kleine! Alexandra

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Das nächste KH ist 1 Stunde Autofahrt von hier. Bis dahin hat der Arzt wieder auf... Aber Nurofen darf ich so kurz nach dem Paracetamol nicht geben, oder?

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Hallo lassen Sie sich Nurofen saft verschreiben,den habe ich immer. Nurofen und Paracetamol können Sie im Wechsel geben,notfalls auch schon nach 2Stunden.Ich würde auf jeden fall die kleine noch einmal einem Arzt vorstellen. Alles gute

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Nix mit 2 Stunden gleich danach! 6 Stunden müssen eingehalten werden! Lt. unserem Kinderarzt!!!

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Hallo, uns wurde im KH gesagt, dass man im Notfall mal Paracetamol und Nurofen Zäpfchen im Abstand von 3 h geben kann, also z.B. Parac., dann 3 h später Nurofen und dann 3h später Parac. man darf aber die Höchstdosis am Tag nicht überschreiten. Und mehrere Tage nacheinander würde ich das nicht machen. Gruß, Katja

Antwort auf: Paracatamol-wann wirkt es?

Hallo, eine Apothekerin sagte mir mal bei einem Notfall, könne man auch das Zäpfchen abschneiden. Viele Grüße