Frage: Papa darf einfach nichts....

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter, 25Mon., nie schreien gelassen, Fremdbetreuung nur durch Großeltern oder Tante, ist sehr Mama-Anhänglich.Sie wurde bis zum 19.Lebensmonat gestillt. Wenn Papa mit Ihr alleine ist, geht es im Normalfall gut. Sobald ich aber auch zuhause bin, darf Papa nichts machen. Papa wird aus dem Zimmer verwiesen, Papa darf nicht kuscheln, Papa darf keine Zähne putzen und sie nicht ins Bett bringen. Ich verstehe das ganze einfach nicht und fühle mich wirklich sehr schlecht dabei. Der Papa ist sehr bemüht, wird aber immer weggestossen. Es ist nie etwas neg. passiert.(papa sieht sie abends ca. 2Std und am Wochenende.) Nachts schläft die Kleine in der Regel in der 2.Nachthälfte mit im Ehebett. (Papa schläft aufgrund v.Schnarchen sowieso im Extrazimmer.) Wie kann ich mich in diesen Situationen verhalten? Anscheinend ist es ja ein Zeichen, dass die Loslösung nicht wirklich klappt.Ìch bin 3x die Woche für 1-2Std. nicht da und gebe sie auch so mal bei den "Betreuern" ab.Wenn es eskaliert, schreit sie sich in Rage und erbricht auch sehr oft. Beruhigen durch Papa ist dann nicht möglich. Können sie uns einen Tipp geben?Sollte ich die Betreuung erst einmal wieder komplett alleine übernehmen und Papa guckt nur zu? Vielen lieben Dank,Cerrin77

von Cerrin77 am 21.12.2010, 14:16

Antwort auf: Papa darf einfach nichts....

Liebe C., kann es sein, dass Sie einfach die enge Bindung genossen haben und unbewusst gefördert haben?? Solche Dinge wie dass Ihre Tochter statt ihrem Mann regelmäßig im Ehebett schläft, halte ich für eine Ehe für äußerst gefährlich und ich kann ihnen nur raten, das alles abzustellen. Natürlich bringt Papa seine Tochter ins Bett und kann sie genauso trösten, Sie müssen das aber auch zulassen und den Protest Ihrer Tochter ignorieren und einfach die beiden alleine machen lassen. Alles Gute!