Frage: Panikattac ken bei Gewitter

Wenn unsere Tochter (32 Monate) abends ins Bett soll und es ist windig oder es regnet, bringt sie sich immer halb um. Sie schreit vor Panik, es regnet und ist windig. Habe schon alles mögliche an Erklärungsversuchen unternommen, sie mit zu uns ins Bett genommen, aber nichts hilft. Gibt es irgendwas homöopathisches oder andere Mittelchen, die ich ihr (natürlich nur bei so einem Wetter) geben könnte? Virbucol hilft definitiv nicht, haben wir schon probiert. Nachts, wenn es dann anfängt zu regnen, fangen diese Panikattacken wieder an. Es ist echt schlimm im Moment. Vielen Dank für ihre Antwort.

Antwort auf: Panikattac ken bei Gewitter

Liebe H., da hilft leider nur, selbst ruhig bleiben und sie trösten, auch wenn das zunächst eher mühsam ist. So wird Sie lernen, dass davon keine Bedrohung ausgeht. Hilfreich könnte sicher auch sein, bei Regen und Wind ohne Gewitter, draußen zu toben und Spass daran zu haben. Alles Gute!