Frage: Panik vor Ebola

Hallo Herr Dr Busse , wir fliegen nächste Woche mit unseren Kindern nach Ibiza.. Nun habe ich große Panik vor dem Ebolavirus das sich ja momentan in Afrika ausbreitet ... und eventuell auch auf Europa trifft. Irgendwie überschattet mich der Gedanke und habe nun gar keine Lust mehr auf Urlaub und würde nun lieber Zuhause bleiben. Was meinen Sie Lg

von Hesle am 31.07.2014, 20:25

Antwort auf: Panik vor Ebola

Liebe H., die Ebola-Epidemie in einzelnen westafrikanischen Länder ist wirklich schlimm, für uns und für Reisen in europäische Länder und Inseln besteht aber doch wirklich keinerlei Gefahr. Alles GUte!

Antwort auf: Panik vor Ebola

Warum sollte das Risiko auf Ibiza höher sein als hier? Falls das Virus nach Europa kommt, dann wahrscheinlich mit dem Flüchtlingsstrom und der wird von Westafrika aus eher nicht über die Balearen gehen. LG Inge

von IngeA am 01.08.2014, 07:06