Frage: Panik oder ruhe bewaren?

Guten tag Herr Dr. Busse Mein sohn wird am 27.05 genau 3 monate alt. Er ist unser erstes kind. Heute morgen so gegen 9 uhr merke ich das er immer noch müde ist obwohl er erst aufgewacht ist. Ich wollte ihm essen geben da merkte ich das er etwas warm ist. Also messte ich fieber bei ihm und er hatte 38,2 Ich hab ihn dann etwas ausgezogen und nun schläft er seit ca 1 1/2 stunden. Ich warte das er wach wird damit ich wieder messen kann. Sollte ich zum arzt gehen oder eher abwarten. Sonst benimmt er sich normal lacht und brabbelt vor sich hin nur er ist bisschen schlapp und ab und zu quängelt er ein wenig. Können es jetzt schon die zähne sein ? Ich danke schon mal für ihre antwort bin etwas ängstlich da ich nicht weiß was ich tun soll...

von Kleiner-Prinz am 23.05.2013, 10:54

Antwort auf: Panik oder ruhe bewaren?

Liebe K., dieses Forum ist für solche akuten Probleme nicht geeignet, denn es kann ja auch einen Tag dauern bis ich antworten kann. Bitte wenden Sie sich bei solchen akuten Fragen immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst. Bis 37,9 spricht man aber von normaler Temperatur und entscheidend für die Frage akute Krankheit, die sofort vom KInderarzt untersucht werden muss, ist vor allem der sonstige Zustand ihres Kindes. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Panik oder ruhe bewaren?

Von Fieber spricht man ab 38,5! Und da kann man dann auch ein Zäpfchen geben! Wenn Du meinst es wäre nötig, dann geh ruhig zum Kinderarzt. Der kann dann schauen ob Dein Sohn vielleicht krank wird. Ich glaube nicht das es schon die Zähne sind. Meiner sabbert nur viel und steckt sich die Hände in den Mund, weil die Zähne einschießen.. Durchbrechen ist ja die andere Sache.

von MamaSteffi2013 am 23.05.2013, 11:08

Antwort auf: Panik oder ruhe bewaren?

schalf ist die beste medizin....und erhöhte temperatur ist noch kein grund zur panik, da aber dein kind noch recht klein ist und das wochenende quasi schon vor der tür steht würde ich sagen lass ihn eventuell vom doc durchchecken, dann bist du beruhigter und auf der sicheren seite... alles liebe euch..

von Nolle84 am 23.05.2013, 11:43

Antwort auf: Panik oder ruhe bewaren?

Bei einem so jungen Kind, sollte man bei Fieber/ erhöhter Tempreatur ruhig zum Arzt gehen. Mach dir aber keine Sorgen, das wird alles noch öfter kömmen mit den Krankheiten. Hingehen, durchchecken lassen, fertig. Wird schon wieder! Karina

von blessed2011 am 23.05.2013, 13:25

Antwort auf: Panik oder ruhe bewaren?

MIr haben sie gesagt, ich soll ab 38,0 sofort zum Arzt oder KKH, daher würde ich auch kein Zäpfchen geben um den genauen Wert zu haben...meine Kleine hatte das mit zwei Wochen und wir waren 5 Tage im KKH mit Antibiotika usw.

von saphia am 23.05.2013, 15:48