Frage: Panik bei 8 Monate alten Baby Nachts

Lieber Dr. Busse, unser 8 Monate alter Sohn hatte letzte Nacht so eine Art Nachtschreckt ( Nachts um 2 Uhr) Er schrie, war in Panik, ließ sich nicht beruhigen, Augen auf, sah uns aber nicht.. das ganze hat 40 min gedauert, dann war plötzlich ein Blick wieder klar, er weinte zwar noch, ließ sich dann aber beruhigen? Was war das?? Wir waren kurz davor ins KH zu fahren, waren aber in NL in Urlaub und wollten dort nicht unbedingt im KH landen, sind eben erst wieder nach Hause gekommen) Hoffe sie können mir sagen was das war, ob es wieder kommen kann und ob ich zum Kia muß lg Biber

von biber000 am 05.09.2011, 22:41



Antwort auf: Panik bei 8 Monate alten Baby Nachts

Liebe B., bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, der entscheiden kann, ob weitere Untersuchungen erforderlich sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten tastbar/Panik - gerne an alle.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gleich vorweg, ich weiss, dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können und ich werde am Montag auch einen Kinderarzt aufsuchen, aber ich bitte um Ihre Expertise und jahrelange Erfahrung. Mein Sohn, im Februar 4, ist sehr schlank. Er hat ca 14,5 kg und war immer schon dünner. Gestern habe ich, weshalb weiss ich ni...


Baby nachts alle 60-90min wach

Guten Tag. Ich suche bitte so dringend nach Hilfe & Tipps. Meine kleine ist nun 10 Monate & seit dem 4 Monat, wacht sie nachts alle 60-90 Min (ab einschlafen) auf….Dies geht dann bis zum Aufstehen so weiter. Sie schreit dabei auf, verlangt nach Schnuller, oder wälzt sich schreiend hin und her. Die Flasche wird 1-2 mal/Nacht verlangt. Sie sc...


Panik HIB

Hallo, Ich selber habe seit 2 Monaten Halsschmerzen und dicke Lymphknoten.Es wurde nie etwas gefunden.. Jetzt habe ich auf den Abstrich bestanden..  HIB... Ich bin schockiert..Meine 4 Jährige ist bereits 4x geimpft.. Unser Sohn ist 10 Monaten und hat erst 2 die dritte sollte nächsten Monat folgen.. Ich habe solch eine Panik... die Hausärztin me...


Baby nachts immer kühl

Hallo Frau Althoff,  Ich packe unsere kleine nachts jetzt schon ziemlich ein (langarm Body, Innenschlafsack langärmelig und aussenschlafsack 3 Tog). Sie ist 2 Monate alt. Aktuell haben wir so 18-20 Grad im Schlafzimmer. Abends beim einschlafen ist sie immer schön warm im Nacken aber nachts ist sie dann immer kühl im Nacken und an den Händen. Si...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Herpes und Neugeborenes - viele Fragen und Panik

Liebes Kinderarzt-Team,   da mein Sohn bestätigten Herpes am Mittelfinger hat und wir ein 5 Tage altes Baby daheim haben,  bin ich momentan in heller Aufregung.  Wir haben, so gut es geht, alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Meinem Sohn haben wir den Herpes am Finger mit einem wasserdichten Pflaster abgeklebt. Seine Hände gewaschen, darauf...


Herpes und Neugeborenes - viele Fragen und Panik

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! So, jetzt hat sich gerade mein Mann positiv auf Corona getestet. Natürlich hatte er permanent Kontakt zum Kind. Gibts für uns jetzt irgendwas zu beachten? Er hat sich bereits isoliert. Wie verläuft denn Corona beim Neugeborenen? Kann ich eine Infektion mit Corona von Herpes abgrenzen? Dankeschön,...


Baby nachts gefroren?

Sehr geehrte Frau Doktor Althoff, unsere vier Monate alte Tochter hatte heute Morgen kalte Arme, einen kalten Nacken und ein kaltes Gesicht. Kann es sein, dass sie vielleicht zuvor überhitzt war und daraufhin abgekühlt ist? Wir hatten nämlich 21,4° und sie trug einen Langarm Body, einen Langarm Untersack von Alvi und einen 2.5 Tog übersack v...


9 Monate Baby nachts wecken wegen Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, falls Sie diese Nachricht ein zweites Mal erreichen sollte, bitte ich um Nachsicht. Ich meinte, schon einmal vor kurzer Zeit eine Frage abgesendet zu haben, finde sie aber in meinem Postfach unter den gesendeten Nachrichten nicht mehr. Wir fliegen Ende März mit unserer Tochter nach Mallorca. Dauer des Fluges ca....


Panik beim Wickeln

Guten Tag, meine Tochter (2 jahre alt) hatte schon 2 mal eine blasentzündung. Sie trägt nioch eine Windel . Immer wenn Sie Stuhlgang hat dusche ich sie untenrum ab.jedes Mal wenn sie sehr viel Stuhlgang hatte so wie heute von dem die Konsistenz bissl schleimig ist, bekomme ich Panik. Ich bin dann total verunsichert ob ich auch richtig sauber ge...