Panik Knochen kacken!!! Baby 9 Wochen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Panik Knochen kacken!!! Baby 9 Wochen

Moin, Bin total beunruhigt.. Mir ist das schon 2 oder 3 mal passiert uns nun heute morgen deswegen muss ich jetzt nachfragen ... Habe meinem Baby heute die Übergangsjacke ausgezogen und als ich seinen Arm aus dem Ärmel holen wollte ich war vorsichtig !! Aber trotzdem hat es geknackt !! Ganz leise zwar nur aber oh mein Gott!!! Das ist mir schon mal aufgefallen ... Er hat nicht geweint aber trotzdem war da dieses knacken er ist 9 Wochen ... Habe ich irgendwas kaputt gemacht und was war das um Gottes Willen ??

von CarinaTh am 18.10.2013, 14:41



Antwort auf: Panik Knochen kacken!!! Baby 9 Wochen

Liebe C., keine Panik, Ihr Baby ist nicht aus Zuckerguß und hat den Durchtritt durch die engen Geburtswege auch heil überstanden. "Knacken" in Gelenken, die eine Weile ruhig gehalten wurden, ist völlig normal, da platzen einfach winzige Gasbläschen, die sich im Gelenk bilden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2013



Antwort auf: Panik Knochen kacken!!! Baby 9 Wochen

Das mit der Überschrift war ein Versehen !!!

von CarinaTh am 18.10.2013, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spürbarer Herzschlag panik bei Kind

Guten Tag Meine Tochter 5 Jahre hat ständig spürbaren Herzschlag wenn sie mich zb umarmt spüre ich es immer. Sie hat Nachts sehr oft einen Nachtschreck weint schreit und hat herzrasen kann das vielleicht zusammen liegen ? Sie ist sehr empfindlich schnell krank und sagt auch ich soll mal ihr Herz fühlen es kommt mir so vor als würde es nicht ...


Alte Kochsalzlösung verabreicht - schiebe Panik!

Hallo, Meine Tochter ist 6 monate und hat schnupfen. Ich wusste leider Gottes nicht, dass diese Kochsalzampullen nach wenigen Tagen zu entsorgen sind und habe aus der Ampulle die schon länger da ist Tropfen in die Nase verabreicht. Jetzt schiebe ich mir höllische Panik, ob das schlimme Folgen haben könnte. Muss ich zum Arzt? Was muss ich beoba...


Lymphknoten tastbar/Panik - gerne an alle.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gleich vorweg, ich weiss, dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können und ich werde am Montag auch einen Kinderarzt aufsuchen, aber ich bitte um Ihre Expertise und jahrelange Erfahrung. Mein Sohn, im Februar 4, ist sehr schlank. Er hat ca 14,5 kg und war immer schon dünner. Gestern habe ich, weshalb weiss ich ni...


Panik HIB

Hallo, Ich selber habe seit 2 Monaten Halsschmerzen und dicke Lymphknoten.Es wurde nie etwas gefunden.. Jetzt habe ich auf den Abstrich bestanden..  HIB... Ich bin schockiert..Meine 4 Jährige ist bereits 4x geimpft.. Unser Sohn ist 10 Monaten und hat erst 2 die dritte sollte nächsten Monat folgen.. Ich habe solch eine Panik... die Hausärztin me...


Herpes und Neugeborenes - viele Fragen und Panik

Liebes Kinderarzt-Team,   da mein Sohn bestätigten Herpes am Mittelfinger hat und wir ein 5 Tage altes Baby daheim haben,  bin ich momentan in heller Aufregung.  Wir haben, so gut es geht, alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Meinem Sohn haben wir den Herpes am Finger mit einem wasserdichten Pflaster abgeklebt. Seine Hände gewaschen, darauf...


Herpes und Neugeborenes - viele Fragen und Panik

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! So, jetzt hat sich gerade mein Mann positiv auf Corona getestet. Natürlich hatte er permanent Kontakt zum Kind. Gibts für uns jetzt irgendwas zu beachten? Er hat sich bereits isoliert. Wie verläuft denn Corona beim Neugeborenen? Kann ich eine Infektion mit Corona von Herpes abgrenzen? Dankeschön,...


Spitzes stück Knochen verschluckt

Hallo Dr. Brügel, eine allgemeine Frage,  Ich habe heute im Mittagessen ein ganz kleines aber dafür sehr spitzes  Stückchen Knochen (kleiner als 1 cm)  gehabt, mein Sohn 3 Jahre hat ebenfalls davon gegessen, jetzt mach ich mir Sorgen das er ebenfalls so ein Stück runtergeschluckt hat.  Kann dies jetzt zu Verletzungen im Inneren führen und...


Kind 13 Monate erwischt Rinderkopfhaut Knochen v. Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter hatte sich unbemerkt den Kauknochen aus Rinderkopfhaut von unserem Hund gemopst und auch kurz darauf herum gekaut. Ich mache mir jetzt keine großartigen Gedanken um Würmer oder Keime vom Hund, denn der wird regelmäßig entwurmt und frisst nichts was er nicht soll. Eher mache ich mir Gedanken um ...


Knochen einer Maus oder eines Vogels

Mein Kind hatte heute einen Knochen (vermutlich vo einer toten Maus oder einem getötetem Vogel) in der Hand und hat sich dann die Hände in den Mund gesteckt. Zählt das zur Immunabwehr oder sind dadurch Krankheiten übertragbar? Danke


Panik beim Wickeln

Guten Tag, meine Tochter (2 jahre alt) hatte schon 2 mal eine blasentzündung. Sie trägt nioch eine Windel . Immer wenn Sie Stuhlgang hat dusche ich sie untenrum ab.jedes Mal wenn sie sehr viel Stuhlgang hatte so wie heute von dem die Konsistenz bissl schleimig ist, bekomme ich Panik. Ich bin dann total verunsichert ob ich auch richtig sauber ge...