Frage: paar kurze Fragen bitte....

Guten Tag Hr. Dr.! Sohnemann ist knapp 15 Mo. alt. Ich bitte Sie wieder um kurzen Rat. 1.) wieviel Flüssigkeit tgl sollte er ca trinken? Außer die 100ml Milch im Müsli und abends bisschen im Milchbrei kommt er "nur" auf 200ml Wasser. 2.) er isst sehr gerne Kiwi. Ist das schlecht jeden Tag, weil danach immer die kleinen schwarzen Kernchen in der Windel sind :-) ? 3.) hab ich das eh richtig verstanden - wenn abends mit Fluorid geputzt wird (gaaanz wenig, wird ja geschluckt), keine Fluorid-Tbl. mehr?! In Ö sind sich die KIÄ nicht so einig.... Ich danke Ihnen wieder mal! Schönen Tag noch!!! staybee

von staybee am 28.11.2013, 15:08

Antwort auf: paar kurze Fragen bitte....

Liebe S., 2 mal am Tag mit etwas fluoridierter Kinderzahnpasta putzen, das ist ausreichend. Beim Obst ist Abwechslung ideal, weil ja jedes andere Nährstoffe enthält. Immer wieder mal Kiwi ist aber auch o.K. Die Flüssigkeitsmenge müssen Sie bei einem gesunden Kind nicht abmessen. Es reicht, wenn Sie zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee nur anbieten. Alles Gute!