Frage: sabbern ohne Ende

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (20 Mon.) sabbert ohne Ende, die Speichelfäden laufen nur so aus dem Mund raus. Ich hatte mal einen Beitrag von Ihnen gelesen, wo sie empfahlen durch viel singen, reden etc. die Mundmuskulatur zu stärken. Nun muss ich sagen, Sophia gehört schon zu den "Vielrednern" und auch singen tut sie sehr oft und auch erstaunlicherweise textsicher, da ist also nicht mehr rauszuholen. Können Sie uns noch einen Tipp geben, wie der Wasserfall zu stoppen ist. Die Halstücher sind wirklich innerhalb von 45 Minuten komplett naß. Vielen Dank S. Gerhardt

von stupsimaus am 18.11.2010, 11:29

Antwort auf: sabbern ohne Ende

Liebe S., es gibt einfach Kinder, die viel Sabbern, da hilft wohl in ihrem Fall nur Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: sabbern ohne Ende

...

von stupsimaus am 18.11.2010, 14:53

Antwort auf: sabbern ohne Ende

Hallo, ich hoffe, ich darf Dir kurz schreiben... mein Sohn hat auch sehr viel gesabbert, teilweise habe ich ihm 2 Lätzchen übereinander gezogen ;-). Das ging so lange, bis die meisten seiner Zähne durch waren. Bei ihm war das Problem, dass wirklich fast alle Zähne auf einmal kamen und sehr lange brauchten, bis sie durch waren. Und da lief der Speichel wie verrückt. Seit einigen Monaten - er ist jetzt 25 Monate - ist es damit vorbei. Vielleicht sind´s bei Deiner Kleinen ja auch die Zähne? LG

von mia_sara am 18.11.2010, 17:46