Frage: PET Flaschen

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (3) trinkt nur stilles Wasser aus PET-Flaschen (Volvic oder Nestle).Was anderes mag sie bis jetzt nicht, obwohl ich natürlich auch immer mal wieder Säfte anbiete. Bisher dachte ich, dass das schon ok ist und Wasser eh am gesündesten sei. Nun habe ich gehört, dass Getränke aus PET-Flaschen ungesund sind. Stimmt das? Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 30.04.2013, 22:26

Antwort auf: PET Flaschen

Liebe S., abgesehen davon, dass ich immer nicht verstehe, warum man kein Leitungswasser trinken kann, gibt es keine mir bekannten Risiken bei den Getränkeflaschen. ALles Gute!