Frage: PCR Test

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nach den Ferien sollen ja die Schulkinder zweimal in der Woche getestet werden. Sollte ein positives Ergebnis festgestellt werden, ist man ja verpflichtet einen richtigen PCR Test machen zu lassen. Kann der PCR Test dann bei Kindern auch über den Rachen erfolgen und nicht über die Nase? Vielen lieben Dank

von Adi123 am 10.04.2021, 14:50

Antwort auf: PCR Test

Liebe A., empfohlen ist für die PCR ein Nasenrachenabstrich als sicherste Methode, die ich aus der Erfahrung in der Praxis auch für weniger belastend halte als ein Rachenabstrich. Gehen Sie doch einfach positiv an die Tests heran und vermitteln Ihrem Kind dann eben auch keine Ängste und Abwehr sondern den Sinn und die Wichtigkeit der Aktion. Alles GUte!