Frage: Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse! Zuerst habe ich eine "Wissensfrage": Ich selbst habe seit letzter Woche einen Infekt, wodurch ich zunächst an heftigen Halsschmerzen und Heiserkeit litt. (Die Sache ging dann leider in einen bakteriellen Infekt mit schwerer eitrige Bronchitis & Halsentzündung über. Seither muss ich AB nehmen.) Nun ist mein Sohn (5) erkrankt, hat Bauchschmerzen und erbricht. Kann das trotzdem der gleiche Erreger sein? Außerdem noch eine kurze Frage: Habe bei meinem Sohn Fieber gemessen und er hatte 35,3 °C. Ist das relevant ("Untertemperatur"?) ? Liebe Grüße T.

Antwort auf: Infekt

Liebe W., "Untertemperatur" gibt es außer bei Unterkühlung nicht und aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen,. ob sich die Unfekte ähneln. Bitte lassen SIe ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Infekt

Der Infekt besteht seit heute, die Untertemperatur zeigte sich nach dem Erbrechen.