Frage: Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse! Zuerst habe ich eine "Wissensfrage": Ich selbst habe seit letzter Woche einen Infekt, wodurch ich zunächst an heftigen Halsschmerzen und Heiserkeit litt. (Die Sache ging dann leider in einen bakteriellen Infekt mit schwerer eitrige Bronchitis & Halsentzündung über. Seither muss ich AB nehmen.) Nun ist mein Sohn (5) erkrankt, hat Bauchschmerzen und erbricht. Kann das trotzdem der gleiche Erreger sein? Außerdem noch eine kurze Frage: Habe bei meinem Sohn Fieber gemessen und er hatte 35,3 °C. Ist das relevant ("Untertemperatur"?) ? Liebe Grüße T.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 12:26



Antwort auf: Infekt

Liebe W., "Untertemperatur" gibt es außer bei Unterkühlung nicht und aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen,. ob sich die Unfekte ähneln. Bitte lassen SIe ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2009



Antwort auf: Infekt

Der Infekt besteht seit heute, die Untertemperatur zeigte sich nach dem Erbrechen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 12:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorgehen bei langwierigem Infekt

Liebe Experten,    meine Tochter (10 Jahre) ist seit vor Karneval krank. Sie hustet, hat immer erhöhte Temperatur und ist blass und schlapp. Bisher hat sie pflanzliche Hustenlöser bekommen. Sie konnte nun seit fast 3 Wochen nicht mehr zur Schule gehen. Was kann ich tun, damit es ihr schnell wieder besser geht? 


Magen-Darm-Infekt

Meine Tochter (5 Jahre) hat einen Magen-Darm-Infekt. Sie hat jetzt 2 Tage lang nur Schonkost gegessen. Sie hat nicht mehr gebrochen. Ich Stuhl ist zwar noch weich, aber sie hat keine Bauchschmerzen mehr. Sie ist lediglich noch ein bisschen müde. Sie hat großen Hunger u. keinen Appetit mehr auf Schonkost. Darf sie morgen wieder normal essen?  Da...


Magen-Darm Infekt

Hallo meine kleine Tochter 15 Wochen Alt hatte einen leichten Magen Darm Infekt ihr geht es wider gut trinkt viel ist munter jedoch der zweite Stuhlgang nach der Besserung ist sehr flüssig heute gewesen ist das normal  ? 


Infekt Kleinkind

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 17 Monate hat nur eine Niere und muss bei Fieber immer Urin abgeben um Harnwegsinfekte auszuschließen. Gestern hatte er 38,2 Fieber, Urin war unauffällig, Hals leicht gerötet und Ohren in Ordnung. Die Ärztin meinte das Fieber könne vom Zahnen kommen, da er Nachts auch immer so Aufschreit, teilweise alle 10 Minuten, was ...


Infekt

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn ist leider sehr verkühlt und hat eine Bronchitis mit Fieber.  Er hätte jetzt vor 2 Tagen seine erste MMR Impfung gehabt,wir mussten den Termin absagen. Nach wie vielen Tagen/Wochen (nach dem er wieder gesund ist)dürften wir ihn mit MMR impfen lassen, so dass er davon keinen Schaden ( wegen dem Infekt) be...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Fieberhafter Infekt

Guten Tag. Meine Tochter (4) hat seit Dienstag hohe Temperatur, Dienstag lag sie bei 39 Grad, Mittwoch bei 39,5 und Donnerstag, also gestern bei 40 Grad. Seit Dienstag nimmt sie Amoxicillin Saft.  Meine Frage ist: Gestern hatte sie noch 40 Grad Fieber und war sehr mpde ubd schlapp und hat dann viel gewchlafen. Und heute morgen nur noch 37...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...