Frage: ourboys

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn hat seit Monaten ein Problem mit dem Durchschlafen (er wird mehrmals nachts wach und findet dann nur schwer wieder in den Schlaf. Wir haben einen geregelten Tagesablauf mit festen Mahlzeiten und einem gleichmäßigen Zu Bett Geh Ritual. Zunächst haben wir versucht immer nur kurz zu ihm ins Zimmer zu gehen, ihm gesagt dass nun Nacht sei und geschlafen wird. Auch nach Wochen war keine Besserung erreicht. Darauf hin haben wir einen Termin im Schlaflabor vereinbart und dort wurden Apnoen fesgestellt (max. Länge 16 sec. min Sauerstoffsättigung 82%). EKG, EEG unauffällig. Daraufhin wurde uns geraten die Polypen entfernen zu lassen, was wir nun auch machen werden. Können wir davon ausgehen, das sich die Durchschlafprobleme danach bessern werden? Vielen Dank

Antwort auf: ourboys

Liebe O., unabhängig von den Schlafproblemen muss man sicher etwas tun, wenn so ein Ergebnis aus dem Schlaflabor vorliegt. Und dann hoffen, dass es auch die Entspannung insgesamt verbessert. Alles Gute!