Frage: Otriven wie lange?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 11 Monate, hat einen hartnäckigen Schnupfen. Sie bekommt nun seit 7 Tagen abends vor dem Schlafen Otriven für Säuglinge. Anders hat sie eine sehr unruhige Nacht mit ständigem Aufwachen. Nun darf man die Tropfen ja nicht zu lange geben. Über welchen Zeitraum ist es in Ordnung ihr einmal täglich vor dem Schlafen ein paar Tropfen zu geben? Dankesehr und ein schönes Wochenende!

von Lippenbärchen am 18.11.2016, 12:22

Antwort auf: Otriven wie lange?

Liebe L., nur 1 mal am Abend zum Schlafen abschwellende Nasentropfen für Babys zu geben, ist kein Problem. Das Ziel sollte aber immer sein, so bald wie möglich wieder ohne auszukommen. Alles Gute!