Frage: osteopathie

ich habe nochmal ne frage wegen der kopfschmerzen, macht es einen sinn mit meinem sohn zum osteopathen zu gehen? ich habe von einer mama gehört das gerade osteopathen viel in richtung kopfschmerzen bewirken können. was macht genau der osteopath? braucht man dafür eine überweisung oder zahlt man die behandlung selber?

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 10:41



Antwort auf: osteopathie

Liebe M., ich glaube nicht, dass Ihr Kind ernsthafte Kopfschmerzen hat. Probieren Sie es doch erst mal damit, das Thema beiseite zu legen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2008



Antwort auf: osteopathie

hallo, hab deine frage gelesen, stöber öfter mal... also zum osteopathen (da hast du ja keine antwort zu bekommen): den bezahlt man selber. unsere nachbarin geht da gerade hin, erste sitzung 35, jede weitere 20 euro. aber das ist ganz umterschiedlich. hoffe, ich konnte dir helfen liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 14:37



Antwort auf: osteopathie

Hallo mammi, hoffe, dass du das hier noch liest, obwohl es schon weit hinten in der Liste steht. Versuch doch mal, in Deiner Gegend eine Physiotherapie zu finden, die osteopathisch behandelt. Ging bei meinem Kind (KISS-Syndrom) auf Kassenrezept (manuelle Therapie). Allerdings wusste meine KiÄ, dass eben gerade diese Therapeutin solche Rezepte annimmt und entsprechend umsetzt. Ein Teil der Osteopathie ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die craniosakrale Therapie und die hat bei uns geholfen. Viele Grüße M.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

risiken und nebenwirkungen der osteopathie?

hallo herr dr., wegen funktionsstörung der halswirbelsäule war mein kind (7 wochen alt) erstmalig beim osteopathen. ein tag später begann es zu spucken, auch 1-2 stunden nach dem trinken. besteht da ein zusammenhang? über (mögölche) nebenwirkungen der behandlungen wurde ich nicht aufgeklärt. danke.


Verstopfung nach Osteopathie

Hallo Herr Dr. Busse Ich hatte vorgestern mit meinem 5 Woche alten Sohn einen Termin beim osteopathen. Sie hat bei ihm auch diverse Blockaden gelöst. Jetzt hat er seitdem mit Problemen beim Stuhlgang zu kämpfen. Er drückt und drückt.. Irgendwann weint er dann fürchterlich. Stuhl kommt aber nur wenn wir neben dem Anus sanft massieren. Er pupst...


Osteopathie

Sehr geehrter Dr. Busse, was halten Sie persönlich von Osteopathie nach der Geburt? Unsere Hebamme hatte uns empfohlen mit dem Kleinen nach der Geburt zur Osteopathin zu gehen, da oft durch den Geburtsprozess etwas verschoben/blockiert ist. Wir waren dann 2 Wochen nach der Geburt bei ihr und sie hat uns ein paar Übungen für Zuhause gezeigt. Eine...


Osteopathie bei "Nicht-Laufen"?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 18 Monate und läuft noch nicht, Am Lauflernwagen macht er es gerne, an der Hand eher ungern und wenig. Ausserdem spricht er noch nicht, kein Mama, kein Papa. Jetzt habe ich gehört, das ein Osteopath einen "Punkt einrenken" könne und dann wäre eine mögliche Blockade behoben, die ihn daran hindert we...


Osteopathie

Hallo Hr.Bussse, Wie muss eine Überweisung aussehen für Osteopathie? Viele grüße Kathy


Wie lange kann es dauern bis Osteopathie hilft

Hallo Dr. Busse, mein Sohn jetzt 13 Monate alt, war von Anfang an nicht einfach. Die ersten 3 Monate hat er nur geschriehen, da war ich auch schon bei einem osteopathen der hat gesagt er habe Verspannungen. Dann haben wir Übungen gemacht und nach 3 Monaten war das schreien vorbei. Seit er 4 Monate ist wird er nachts alle 1 bis 2 Stunden wach und ...


Impfen und Osteopathie

Hallo, meine Tochter hat gestern Abend ihre 2. MMRV-Impfung bekommen. Die erste bekam sie mit 9 Monaten und die zweite jetzt 9 Tage vor ihrem 1. Geburtstag. Nun habe ich von Bekannten zwei Dinge gehört, die mich verunsichern. 1.) Es gibt wohl die Empfehlung die 2. Impfung direkt nach dem 1. Geburtstag zu geben aber nicht im ersten Leben...


Osteopathie??

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt und wir haben folgendes Problem : Sie schreit beim Spaziergang sowohl im Kinderwagen als auch in der Trage. Wir können nur los wenn sie kurz vorm Einschlafen ist, dann schreit sie zwar auch aber schläft zumindest in der Trage dann ein. Da wir noch eine 3 jährige haben ist es natürlich doppe...


Osteopathie?

Guten Tag Herr Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 5 Monate und hat einen leichten flachen Schädel ein bisschen hoch. Wir haben ihm spezielle Kissen mit der Mulden gekauft und er schläft seit paar Wochen drauf. Der KA hat uns zur osteopathie geschickt, was meiner Meinung gar nicht nötig ist, also habe ich die Therapie abgebroche...


Osteopathie bei Schlafstörungen

Hallo Mein baby 7 Wochen alt hat sehr Probleme einzuschlafen und dann länger als nur 10 Minuten zu schlafen... ich bekomme ihn nur in schlaf wenn ich ihn wippe und dann wacht er nach ein paar Minuten wieder auf, aber nicht normal sondern es wirkt wie wenn er sich total erschreckt und panisch schaut... kann das durch eine "schlimme" entbindung d...