Frage: osteopathie

ich habe nochmal ne frage wegen der kopfschmerzen, macht es einen sinn mit meinem sohn zum osteopathen zu gehen? ich habe von einer mama gehört das gerade osteopathen viel in richtung kopfschmerzen bewirken können. was macht genau der osteopath? braucht man dafür eine überweisung oder zahlt man die behandlung selber?

Antwort auf: osteopathie

Liebe M., ich glaube nicht, dass Ihr Kind ernsthafte Kopfschmerzen hat. Probieren Sie es doch erst mal damit, das Thema beiseite zu legen. Alles Gute!

Antwort auf: osteopathie

hallo, hab deine frage gelesen, stöber öfter mal... also zum osteopathen (da hast du ja keine antwort zu bekommen): den bezahlt man selber. unsere nachbarin geht da gerade hin, erste sitzung 35, jede weitere 20 euro. aber das ist ganz umterschiedlich. hoffe, ich konnte dir helfen liebe grüße

Antwort auf: osteopathie

Hallo mammi, hoffe, dass du das hier noch liest, obwohl es schon weit hinten in der Liste steht. Versuch doch mal, in Deiner Gegend eine Physiotherapie zu finden, die osteopathisch behandelt. Ging bei meinem Kind (KISS-Syndrom) auf Kassenrezept (manuelle Therapie). Allerdings wusste meine KiÄ, dass eben gerade diese Therapeutin solche Rezepte annimmt und entsprechend umsetzt. Ein Teil der Osteopathie ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die craniosakrale Therapie und die hat bei uns geholfen. Viele Grüße M.