Orgonbad für 7 1/2 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Orgonbad für 7 1/2 Monate altes Baby?

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn hat seit etwa einem Monat auf dem ganzen Oberkörper und Armen kleine nicht eitrige Pöckchen. Zuvor hatte er aufgrund eines Schwimmbadbesuchs schon einen bakteriellen Ausschlag an den Beinen, welcher auch mit entsprechender Salbe (InfectoPyoderm) behandelt wurde und nach zwei Tagen weg war. Wir waren dann vor zwei Wochen nochmals bei unserem Kinderarzt und dieser stellte zum Teil trockene Stellen fest, wie bei Neurodermitis. Er verschrieb uns sodann Neuroderm Akut. Diese Salbe sollten wir nur ein Mal täglich und sehr sparsam anwenden wegen dem Cortison. Er tippt eher darauf, dass unser Sohn auf irgendetwas allergisch reagiert (Mein Mann und ich haben keine Allergien). Nun habe ich von einer Heilpraktikerin gehört, dass ein Orgonbad wahre Wunder bewirken kann. Ist dies für Babys schädlich? und sollten wir jetzt lieber direkt einen Dermatologen aufsuchen? Unser Kinderarzt sagt er könne zwar einen Allergietest machen, aber dieser Test würde ihm nur zeigen, das unser Sohn auf etwas reagiert, aber nicht auf was er reagiert. Ich danke für Ihre Antwort vorab. Mit freundlichem Gruß Steffmech

Antwort auf: Orgonbad für 7 1/2 Monate altes Baby?

Liebe S., Sie sollten Ihrem KInderarzt vertrauen und wenn Sie etwas anderes tun wollen, ihn bitte immer vorher um Rat fragen. Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn unabhängig voneinander mehrere Behandler an einem Kind sind und keiner weiß, was der andere tut. Alles Gute!