Frage: Orchidopexie am Dienstag möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich Ihren Auslandseinsatz sehr nobel und ehrenwert finde. Tolle Sache! Mein einjähriger Sohn soll am Dienstag unter Vollnarkose operiert werden (Orchidopexie). Nun sagte die Sekretärin beim Urologen, dass wir den Termin aber absagen müssten, wenn er eine Erkältung bekäme. Eine Erkältung hat er nun nicht, aber zwischendurch immer mal wieder erhöhte Temperatur bis 38,2 Grad, Durchfälle und letzte Nacht hat er sich auch zweimal erbrochen. Ich glaube, dass es einen Zusammenhang mit dem Zahnen gibt. Ist dies jetzt ein Grund den Termin abzusagen, oder kann die OP wie geplant stattfinden? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Daeva am 21.03.2013, 08:35

Antwort auf: Orchidopexie am Dienstag möglich?

Liebe D., lassen Sie das bitte am Montag Ihren Kinderarzt nach einer Untersuchung entscheiden. Bis dahin ist ja noch viel Zeit. Alles Gute!