Frage: Orbitalphlegmon

Hallo, unsere Tochter (knapp 21 Mo.) hat seit gestern wahrscheinlich ein Orbitalphlegmon (habe in "Gesundheit für Kinder" und im Internet gesucht). Nun kann man immer wieder mal lesen, dass das gefährlich ist!!! Heute ist Sonntag...und kein Arzt telefonisch zu erreichen... Vorsicht ist besser als Nachsicht - oder was raten Sie? Danke schon mal für die Antwort

Antwort auf: Orbitalphlegmon

Liebe A., ich hoffe, Sie waren mit diesem Verdacht sofort in der nächsten Kinderklinik und haben das klären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Orbitalphlegmon

Ja, waren wir, und es ist alles gut! Die Ärztin vor Ort meinte zwar, dass sie das seit 25 Jahren nicht gesehen hat,aber morgens war ein kind aus unserem Dorf damit bei ihr und wurde ins KKH eingewiesen ...