Frage: Oranger Ausfluss nach Zäpfchen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter 3.5 Jahre alt hatte gestern Fieber und Erbrechen und hat Zäpfchen Paracetamol 125 mg 2 Stück in 6 Stunden bekommen..fieber und Erbrechen sind weg und ihr geht es gut. Wenn sie aufs töpfchen geht und dabei auch pupst, sind leicht orange-farbene ölflecken im töpfchen? Kann das vom Zäpfchen kommen? Danke und viele Grüße

von Bauchzwerg2017 am 04.02.2018, 18:18



Antwort auf: Oranger Ausfluss nach Zäpfchen?

Liebe B., die fette Trägersubstanz der Zäpfchen wird natürlich ausgeschieden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist das ein Ausfluss ?

Hallo, meine Tochter wird am bald 6 Jahre, mir fällt auf das sie einen grünlichen Ausfluss hat, der nicht riecht. Was kann das sein ? Dürfte ich ihr solange sie das hat irgendwie eine Art kleine Binde reinlegen ?    lg 


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Capval vs. Infectocortikrupp-Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unser 3 jähriger Benedikt hat ein hyperreagibles Bronchialsystem. Bei Infekten kommt es an 2-3 aufeinander folgenden Abenden dazu, dass er nach dem Einschlafen trotz dauermedikation mit Flutide mite 2x2 beginnt ununterbrochen zu husten. In der Regel übergibt er sich dabei auch. Unser Ki-Arzt hat nun gesagt, wir so...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...


Ausfluss Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, ich schrieb vor ein paar Tagen bereits wegen der leichten Unreinheiten am Nasenflügel bei meiner fast 8-jährigen Tochter (keine Pickel, nur leicht verstopfte Poren). Seit zwei Tagen hat sie plötzlich auch sehr starken Ausfluss, den man an der Unterwäsche sieht. Es sieht nass aus und trocknet dann gelblich. Die Haut im I...


Nochmal zu Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse, Fr. Dr. Althoff war schon so nett meine Frage am Donnerstag zu beantworten. Leider hat sich die Situation noch nicht gebessert. Meine Tochter (7) hat, wie schon geschildert, seit Mittwoch starken vaginalen Ausfluss. Bisher hatten wir das nur am Slip gesehen, nun auch am Toilettenpapier, es ist gelblich-grünlich, z.T....


Unterdrückung Immunsystem durch zu zeitiges Zäpfchen?

Guten Abend, unsere Tochter (9 Wochen) wurde am Freitag geimpft (Pneumokokken + 6-fach Impfung). Als wir zu Hause waren ist sie eingeschlafen und hat ca. 2 1/2 Stunden geschlafen. Danach ist sie wach geworden und hat geschrien wie am Spieß, laut und schrill. Habe versucht sie zu beruhigen. Sie anzulegen, sie zu kuscheln aber nichts hat sie beru...


Ausfluss Kleinkind

Liebes Ärzteteam,    meine Tochter (3 jahre) hatte vaginalen (grün/braun) Ausfluss. Beim Kinderarzt wurde ein Abstrich gemacht und Bakterien festgestellt. Sie hat dann ein Antibiotikum (Amoxicillin 500mg, 2xtgl je 5ml) verordnet bekommen, welches sie für 7 Tage einnehmen soll. Damit haben wir letzten Samstag gestartet und der Ausfluss war be...


Ausfluss 8 jährige

Liebes Team,    Meine Tochter ist nun 8,5 Jahre alt und seit fast 2 Jahren schon immer wieder ausfluss.   Wir haben sie schon untersuchen lassen..Wir waren sogar in der Uniklinik zwecks Abklärung Pubertät. Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall, aber alles ohne Befund.  Nun ist die Ausfluss etwas  stärker wieder...ich glaube dies kommt ...


Wurmbefall und Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,  ich hatte ja in den letzten Wochen schon mehrfach wegen des persistierenden Ausflusses bei meiner 7-jährigen Tochter geschrieben. Wie von Ihnen empfohlen, haben wir nun einen Termin beim Kindergyn vereinbart. Heute nach dem Toilettengang fand sich nun an der äußeren Schamlippe ein Madenwurm. Wir waren beim Kinderarz...