Frage: Orangensaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es okay, dass meine Tochter (5) morgens ein Glas Hohes C trinkt? Danke!

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 08:58



Antwort auf: Orangensaft

Liebe D., ja. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008



Antwort auf: Orangensaft

Darf ich fragen, was daran falsch sein soll?

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 11:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verdünnter Orangensaft

Meine Tochter ist beinahe 5 Monate alt und isst zwei Mahlzeiten am Tag. Am Mittag bekommt sie Gemüse und um 16.00 bekommt sie Obst. Bisher habe ich ihr immer ungesüssten Tee angeboten. Davon trank sie sehr wenig. Nun habe ich ihr mal verdünnten Orangensaft gegeben. Den hat sie sehr gerne. Davon trinkt sie schon mal 160 ml pro Tag. Kann ich ihr...


Frisch gepresster Orangensaft

Guten Tag ! Ich biete meiner 3 1/2 Jahre alten Tochter täglich ca ein halbes Glas frisch gepressten Orangensaft an. Stimmt es das dies für mein Kleinkind schädlich ist ? Übersäuert ihr Körper dadurch und nimmt sie Schaden durch die Gabe ?


Orangensaft und Allergieprohylaxe

Guten Tag, unser 9monatiges Baby hat Probleme mit eher hartem Stuhl; er bekommt nur stuhlauflockernde Nahrungsmittel, bisher ohne Erfolg. Unser Kinderarzt meinte heute, ich solle ihm noch zusätzlich Orangensaft geben und vielleicht auch Mandarinen zum Essen. Als ich ihn fragte, ob dies denn nicht im Widerspruch zur Allergieprohylaxe stehe, meinte ...


Frisch gepresster Orangensaft

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte mal wieder drei Frage an Sie. Meine Tochter (inzwischen 20 Monate alt)kriegt alle 2d einen frisch gepressten Orangensaft, was ich zusätlich mit etwas Wasser verdünne. Das erste mal als sie es getrunken hatte da hatte sie einige Flecken am Körper bekommen, allerdings war sie da auch krank.Dann hatte ich es ihr e...


Orangensaft

Sehr geehrte Herr Dr Busse Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt, ich gebe ihm öfters Orangensaft zu trinken, von einer Namenhaften Firma. Dachte dies wäre ganz gut, da mein Sohn zierlich ist.. Nun meinte meine Freundin das man Kindern in dem Alter auf keinen Fall Fruchtsaft geben sollte. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen und bin in Sorge das ich mich fa...


Orangensaft ins auge

Guten Abend. Meinem Sohn, 2Jahre, ist gerade Orangensaft ins Auge gespritzt. Auswaschen ließ er es sich nicht, muss ich mir Sorgen machen? Glg


Re Orangensaft

Das Auge ist nicht gerötet , tränt auch nicht. Kann ich abhaken?


Hausgemachtes Apfelmus mit Orangensaft

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe Apfelmus mit selbst gepressten Orangensaft gekocht. Ich möchte mein Baby (1 Jahr alt) etwas davon geben, aber eine andere Mama meinte, gekochte Orangensaft wird Alkohol freigeben, und somit sei das Apfelmus mit Orangensaft für Baybs gefährlich. Ist das richtig? Herzlichen Dank im Voraus.