Frage: "Orangenhaut"

Hallo, meine Tochter (5 Jahre) hatte schon als Baby (als so langsam der Babyspeck anfing) "Orangenhaut" am Bauch, Po und Oberschenkel, die bis heute geblieben ist. Man sieht sie z.B. am Po so, oder ansonsten an den anderen Stellen, wenn man,(wie bei Erwachsenen auch) die Haut etwas zusammendrückt. Nun meine Fragen: Haben das manche Kinder tatsächlich schon in dem Alter? Wird es weiterhin so bleiben? Ich habe leider auch Cellulite, so dass man wahrscheinlich von einer Vererbung sprechen kann, nur "erschreckt" es mich schon etwas, dass meine Tochter es jetzt schon hat, zumal sie leichtgewichtig ist.

Antwort auf: "Orangenhaut"

Liebe D., die Struktur des Bindegewebes ist im wesentlichen angeboren und nicht von außen zu beeinflussen. Da ich die Haut aber aus der Ferne nicht beurteilen kann, zeigen Sie das doch bitte bei Gelegenheit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!