Frage: Oralpädon

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn meine Tochter (16 Mon.) Durchfall hat, gebe ich ihr u. a. auch Oralpädon. Sie mag es nicht sonderlich, trinkt aber immer mal wieder ein paar große Schlucke davon. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass das aufgelöste Pulver bei Zimmertemperatur nur eine Stunde haltbar ist. Man soll es danach nicht mehr verwenden. Ich frage mich nun, warum das so ist. Wäre es denn schädlich, wenn meine Tochter z. B. auch zwei Stunden später noch davon trinkt? Sie trinkt die 200 ml leider nicht in einem Zug weg. Vielen Dank und herzliche Grüße

von Sonnenperle am 02.01.2014, 20:54



Antwort auf: Oralpädon

Liebe S., wenn Sie es in den Kühlschrank stellen - dann schmeckt es auch besser - dürfen Sie es auch für ein paar Stunden verwenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2014



Antwort auf: Oralpädon

Hallo Lagere die angerührte Menge im Kühlschrank und gebe deiner Tochter immer was davon vermischt mit dem normalen Getränk So mache ich das auch immer

von kati1976 am 02.01.2014, 22:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oralpädon

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bzgl. der Elektrolytlösung "Oralpädon". Mein Kleiner hat seit Do nacht einen Infekt, unser Kinderarzt meint Magen- Darm: er hat Durchfall, gespuckt nur 1 mal allerdings. Fieber zwischen 38 und 38, 6. Uns wurde gesagt, wir sollten schauen, dass der Kleine immer wieder von der Oralpädonlösung trinkt. Tut er aber ni...


Oralpädon bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Woche ein paar Tage Fieber. Seit Sonntag dann heftiger Durchfall mit extrem wunden Po. Für den Po hat der Kia eine Zinksalbe aufgeschrieben. Und Oralpädon für den Durchfall und Heilnahrung hat er uns empfohlen. Mein Sohn bekommt nun seit gestern Heilnahrung von Milumil mit Karotte. Es hat sich mini...


Oralpädon im Mai abgelaufen...

Hallo Dr. Busse, habe unseren Arzneischrank aufgeräumt. Da wir kommende Woche in den Urlaub fliegen und auch länger verreisen, habe ich eine kleine Reiseapotheke zusammengesucht. Ja und mir ist das Oralpädon in die Hände gefallen, was ja gerade im Ausland ganz nützlich sein kann. Das Verfallsdatum ist mit Mai 2010 angegeben. Sollte ich also lieb...


Durchfall / Oralpädon

Hallo Herr Dr. Busse, war gestern mit meinem Sohn (geb. am 20.11.10) bei seiner Kinderärztin. Haben Oralpädon verschrieben bekommen. Soll das mit seiner Milch mischen. 120ml Milch und den Rest von der Lösung. Er bekommt Hipp Pre. Wie lange sollte es dauern bis der Stuhl wieder fest ist und weniger häufig wird? I.M. macht er noch bei jedem Fläsch...


Oralpaedon oder infectodiarrstop

Hallo Herr Busse, Bezueglich unsere Reiseapotheke, habe ich da eine Frage. Haben hier ein 7 Monaten altes Baby und eine 8-Jaehrige Tochter. Sind Oralpaedon und infectodiarrstop das gleiche? Wenn das Baby im Urlaub einen Magen-Darm Infekt bekommen wuerde, kann ich im dann ein Vomacur zaepfgen (40) geben und dann noch oralpaedon (oder infectodi...


Oralpädon in Milchnahrung geben? Bzw überhaupt notwendig?

Guten Abend! Meine Kleine (20 Wochen alt) hat seit 6 Tagen dünnen bis sehr dünnen Stuhlgang nach jedem Füttern oder während dessen. Mein Kia meinte am Montag, dass der Durchfall vom Zahnen her rührt, da sie sonst gut isst..Hat auch in letzter Zeit oft rote Backen und braucht immer was zum Beissen.. Infekt also ausgeschlossen. Er hat mir Oralpädon ...


oralpädon

das oralpädon will er auch nicht trinken schmeckt ihm nicht


Oralpädon

Gutenmorgen Dr Busse, mein einjähriger Sohn hat seit 3,5 Tagen Durchfall. Er hat auch Fieber (39,5) gehabt, das ist aber inzwischen weg. Getrunken hat er gut, gestern Morgen hat er sich allerdings 1 Mal erbrochen. Im KH hat man uns dann gestern vormittags freigestellt ihn an den Tropf zu legen oder Zuhause aufzupäppeln - allerdings unter der Prämi...


Oralpädon

Hallo, Meine kleine 8 Monate alt sich ganz schlimm 7-8x übergeben und das im strahl. Von der Vertretungsärztin haben wir Oralpädon verschrieben bekommen dies sollten wir gestern den ganzen Tag anbieten und Ihren Brei sowie de Milch komplett weglassen. Sie hat gleich 4 Flaschen (4 Packungen = 800ml) komplett ausgetrunken und sich nicht mehr über...


Oralpädon bei Durchfall

Guten Tag, Ich habe gestern Oralpädon verschrieben bekommen für meine 6 Wochen alte Tochter. Sie erbricht und hat Durchfall macht aber ein guten eindruck. Meine Frage ist kann ich das Oralpädon (soll man in 200ml auflösen) in Muttermilch auflösen? Ich pumpe regelmäßig ab und sie bekommt es mit der Flasche. Lg