Frage: Oralpädon

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn meine Tochter (16 Mon.) Durchfall hat, gebe ich ihr u. a. auch Oralpädon. Sie mag es nicht sonderlich, trinkt aber immer mal wieder ein paar große Schlucke davon. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass das aufgelöste Pulver bei Zimmertemperatur nur eine Stunde haltbar ist. Man soll es danach nicht mehr verwenden. Ich frage mich nun, warum das so ist. Wäre es denn schädlich, wenn meine Tochter z. B. auch zwei Stunden später noch davon trinkt? Sie trinkt die 200 ml leider nicht in einem Zug weg. Vielen Dank und herzliche Grüße

von Sonnenperle am 02.01.2014, 20:54

Antwort auf: Oralpädon

Liebe S., wenn Sie es in den Kühlschrank stellen - dann schmeckt es auch besser - dürfen Sie es auch für ein paar Stunden verwenden. Alles Gute!

Antwort auf: Oralpädon

Hallo Lagere die angerührte Menge im Kühlschrank und gebe deiner Tochter immer was davon vermischt mit dem normalen Getränk So mache ich das auch immer

von kati1976 am 02.01.2014, 22:43