Frage: Oralpädon bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Woche ein paar Tage Fieber. Seit Sonntag dann heftiger Durchfall mit extrem wunden Po. Für den Po hat der Kia eine Zinksalbe aufgeschrieben. Und Oralpädon für den Durchfall und Heilnahrung hat er uns empfohlen. Mein Sohn bekommt nun seit gestern Heilnahrung von Milumil mit Karotte. Es hat sich minimal gebessert. Leider trinkt er die Lösung mit Oralpädon nicht ein. Und die lösung ist ja nur eine Stunde haltbar, so das alles im Müll landet. Nun meine Frage. Darf ich Oralpädon auch in die Flasche mit Heilnahrung reintun? In die normale darf ich das hat unser Kia gesagt, hab aber vergessen zu fragen, ob das bei Heilnahrung auch möglich ist. Die Heilnahrung nimmt er gut an. Das ist auch so das einzige was er trinkt. Alles andere schmeckt ihm nicht. Gebe ihm Karottensaft und Karottenbrei. Will er nicht. Er würde schon essen, aber das was er eigentlich nicht soll. Somit trinkt er im Moment fast nur die Heilnahrung. Banane findet er im Moment auch doof. Was habe ich noch für Alternativen? lg Zara

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:31



Antwort auf: Oralpädon bei Durchfall

Liebe Z., Oralpädon ist ja nur für die Akutphase und jetzt, wenn er wieder gut trinkt, nicht mehr erforderlich. Heilnahrung statt Milch ist o.K., dazu alles was stopft wie Karottten, Kartoffeln, Reis, geriebener Apfel... Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2009



Antwort auf: Oralpädon bei Durchfall

Der Kia sagte, wir sollten zusehen, dass wir ein Päckchen von dem Oralpädon am Tag verbrauchen. Da mein Kind die Lösung nicht trinkt, habe ich mir überlegt, ob ich das Pulver nicht einfach in die Flasche reintun kann. Da ja ein Päckchen mit 200 ml Wasser aufgelöst werden sollte. Dann hätten wir mit einer Flasche unser Tagesbedarf abgedeckt. Geht das auch mit der Heilnahrung? Kann ich das so machen? Mein Sohn ist 11 Monate alt. lg Zara

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:12



Antwort auf: Oralpädon bei Durchfall

Hi! Benny wollte dieses Pulver auch nie trinken. Ich habe es dann in Fencheltee gemischt und mit Traubenzucker gesüsst. In dieser Mischung ging dann glücklicherweise die ganze Flasche weg! Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 10:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall / Oralpädon

Hallo Herr Dr. Busse, war gestern mit meinem Sohn (geb. am 20.11.10) bei seiner Kinderärztin. Haben Oralpädon verschrieben bekommen. Soll das mit seiner Milch mischen. 120ml Milch und den Rest von der Lösung. Er bekommt Hipp Pre. Wie lange sollte es dauern bis der Stuhl wieder fest ist und weniger häufig wird? I.M. macht er noch bei jedem Fläsch...


Oralpädon bei Durchfall

Guten Tag, Ich habe gestern Oralpädon verschrieben bekommen für meine 6 Wochen alte Tochter. Sie erbricht und hat Durchfall macht aber ein guten eindruck. Meine Frage ist kann ich das Oralpädon (soll man in 200ml auflösen) in Muttermilch auflösen? Ich pumpe regelmäßig ab und sie bekommt es mit der Flasche. Lg


Durchfall beim Baby

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe momentan leider Probleme mit einem Zahn und muss aufgrund von starken Zahnschmerzen zu Schmerztabletten greifen. Ich versuche so wenig wie möglich zu nehmen aber ohne geht es leider nicht.  Am Freitag habe ich eine halbe 600er Ibuprofen genommen. Am Samstag ebenfalls eine halbe 600er Ibuprofen. Nachdem ich...


Fieber mit Durchfall

Guten Tag.  meine Tochter 3 Jahre hat seit Sept. 23 immer wieder Fieber mit Durchfall. Dieses halt immer ca 14 Tage lang an.  Vom September bis jetzt hatte sie dieses schon 5-6 mal ca.  der Kinderarzt meint er wäre vollkommen normal zu dieser Jahreszeit. Aber ich persönlich finde es viel zu oft. Ich habe das Gefühl das meine Tochter garnicht me...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...