Frage: operation

guten tag herr busse, hatte vor einiger zeit schonmal geschrieben, meine 5 jährige tochter hat beidseitig einen reflux der blase der zu den nieren aufsteigt, vor 11/2 jahren wurde sie unterspritzt. jetzt ists so, eine seite perfekt die andere seite blieb auf 3, jetzt haben wir von der kinderklinik kurzfristig einen termin bekommen für diesen freitag. sie muss dann nur eine nacht dort bleiben. jetzt bekommt sie als narkose Larynxmaske. die sagten der eingriff dauert ca 20 min und es sei eine leichte narkose, mit operation nicht wirklich vergleichbar. meine angst besteht jedoch enorm, sie könne nicht mehr aufwachen oder sonstiges. ist dies wirklich eine leichte narkose? habe wirklich angst. danke sehr

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 11:33



Antwort auf: operation

Liebe S., das ist so wie die Klinik sagt und Sie sollten sich wirklich keine unnötigen Sorgen machen. Ob die neuerliche Operation nötig ist, kann natürlich nur der Kinderurologe vor Ort entscheiden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Operation bei Phimose... nur wie?

Mein Sohn 8 Jahre, hat eine Vorhautverengung. Er soll operiert werden. Man überlässt mir die Entscheidung der Technik. Ob die ganze Vorhaut entfernt werden soll, oder nur einen Teil.... Der Papa tendiert zur Teilentfernung. Die Ärzte schildern, dass es häufig erneut Probleme gibt danach. Können es aber nicht in Prozentzahlen ausdrücken. Ich bin uns...


Richtiger Zeitpunkt für Hypospadie-Operation

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (10 Monate alt, 7,5 kg leicht), ein Frühchen (Geburt SSW 33+3), leidet an einer Hypoapadie mit erheblich verkürzten ventralen Schaftanteilen, Verdacht auf insuffiziente Urethralwand proximal des glandulär/koronar positionierten Meatus sowie einer geringen Schafttorsion. So wie es sich darstellt, müssen w...


Operation vergrößerter Nasenmuscheln

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser 12 jähriges Kind mit Asthma und chronischer Sinusitis bekommt über Monate hinweg sehr schlecht Luft durch die Nase . Bei der Lufu heute in der Spezialklinik meinte der Arzt, die Nasenmuscheln seien sehr stark vergrößert. Da wir das Zimmer aufgrund starker HSM-Allergie sehr gut “saniert“ haben, er bereits seit ...


Phimose-Operation

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (8) hat eine Phimose. Die Vorhaut war immer schon sehr eng, ließ sich aber zurückstreifen. Nun gab es im Sommer einen kleinen Riss in der Vorhaut und danach war der vordere Bereich so eng, dass es nicht mehr geht. Mittlerweile sieht man auch nichts mehr von der Eichel und beim Wasserlassen balloniert es etwas. Unser...


Phimose Operation bei eine Hydrozele-OP nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (4,5 Jahre) wurde eine Hydrozele und eine sehr ausgeprägte Phimose festgestellt. Beim Pipi machen formt sich einen Ballon aber Schmerzen oder Entzünden hat er nie gehabt. Der Kinderarzt und der Kinderchirurg haben uns das gleich gesagt: 1) entweder probieren wir vorher die Phimose mit Cortisonsal...


Operation und Krankenhauskeim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, neulich schon schrieb ich Ihnen bzgl des Gleithoden meines Sohnes. Vielen Dank für ihr kompetente Antwort! Nächste Woche soll die Operation statt finden. Nun waren wir am Samstag für eine halbe Stunde bei der Uroma, da sie ins Heim kommen soll und dort ja Besuchsverbot herrscht. Die Uroma ist nun gestern ins Kra...


Operation nach Coronainfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 5 Jahre wird am 14.03. operiert. Ich hatte Corona und wurde am Mittwoch freigetestet. Seine Schnelltests waren immer negativ. Jetzt habe ich gehört, dass OP's nach einer Corona Infektion erst 7 Wochen später geplant werden sollen. Was ist, wenn mein Sohn doch Corona hatte, da kein PCR Test gemacht wurde...


Polypen Operation

Guten Tag Herr Dr.mes.Busse, ich finde Ihr Forum toll,dass Sie fragen beantworten. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir warten seit September 2022 auf einen Termin für die Polypen Operation, da er immer Probleme mit schnupfen,bzw.er schnarcht und kriegt kaum Luft in der Nacht. Wir waren beim Hno und der hat gesagt,nach untersuchungen, dass Sie r...


Gaumenmandel Operation beim Baby. Zweitmeinung oder OP?

Guten Abend, von unserem hno Arzt wurde unser Baby (11 Monate) ins Krankenhaus überwiesen, aufgrund von häufiger Erkältung, sehr sehr schlechtem Schlaf und häufig geöffneten Mund. Nun hatten wir einen Termin dort und uns wurde gesagt dass die Gaumenmandeln gekappt werden müssen und auch die Rachenmandeln entfernt werden und ggf. Röhrchen in die Ohr...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...